CAM, CA, CI+ Module... ich schau nicht mehr durch

• Ersteller Ersteller Chippo
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chippo

Gast
Könntet ihr mir - unter Umständen mit Hilfe von einfachen Zeichnungen;) - erklären wo was warum jetzt der Unterschied zwischen diesen Teilen besteht?:confused_alt:

Ich suche Ersatz für meines Vaters kostenlosen Schrott (Schrott bleibt nun mal Schrott) DVB-C Receiver für sein TV-Gerät.
Nicht nur das meines bescheidenen Wissens auf diesem Gebiet nicht alle Karten zu allen CAMs bzw. alle CAMs zu allen Geräten passen - neeeiiiin, ich werde ständig von solchen Begriffen erschlagen.
Könntet ihr mir diese Sache erklären + ein paar Tips was ich noch beim kaufen beachten muss.
Mein Vater hat übrigens einen Vertrag mit Kabel Deutschland.

lass dich nicht irre machen, denn grundsätzlich ist das erstmal alles das gleiche, es gibt eben nur unterschieliche CI-Module, die verschiedene Verschlüsselungssysteme unterstützen und bei den CI+Modulen haben sich die Gerätehersteller, Netz und Prgrammanbieter auf gewisse, nur negative, technische Eigenschaften geeinigt, wie du dir in der Signatur anschauen kannst.

und für Kabel-Deutschland gibt es im grunde zwei verschiedene Module die ihr nutzen könnt.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/14812C805698-2477387.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke das hat geholfen.:)
Was HD+ angeht -schon gehört das die tollen "Vorteile" nur aus Restriktionen für Schwein Kunde besteht.

im Kabel wollen sie ja auch die CI+Module nutzen, die die gleichen sind wir für HD+ aber bis lang nutzen die Kabelanbieter noch nicht diese Restriktionen.

wenn ihr aber das günstigere AlphaCrypt- Modul kaufen wollt, dann müsst ihr allerdings bei der Smartcard-Bestellung etwas rumtricksen, denn man braucht für das Modul eine bestimmte Karte die KD nicht gern verschickt, deshalb muss man bei der Bestellung sagen das ihr noch eine alte d-Box habt und sie werden dann nach einer Seriennummer fragen, die man sich aber im Netz generieren lassen kann.

Also eigentlich wollten wir die alte Smartcard behalten. Siehst du, ich habe noch ein alte von meinen Vater hier liegen, wurde ausgemustert weil zerkratzt. Viel Infos sind nicht zu erlesen aber vielleicht kannst du mir sagen ob das so eine bestimmte Karte ist.

Schlüssel-Symbol K02
und uhm, öh... Mist^^ das wars schon.

Zurück
Oben