Cam für Innenraum (eigenes Haus), welche Erfahrungen?

margina

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Hallo und Guten Tag

Ich möchte während meiner Abwesenheit mein (eigenes) Haus INNEN bzw. nur dessen Eingangs-Flur mit Blick auf die Eingangstür (NUR von innen, OHNE Blick auf öffentlichen Raum) mit einer Cam überwachen.

Und das NUR mit BEWEGUNGS-Erkennung (also keine Endlos-Aufnahmen).

Es soll „nur“ eine Cam mit SD-Karten-Aufzeichnung sein. Ich meine damit es ist keinerlei Internetverbindung nozwendig. Sie soll ohne Akku sein, sondern am Hausstromnetz (mit Netzstecker-Verbindung) angeschlossen.

Die Größe bzw. Auffälligkeit der Cam ist dabei egal. Es ist besser, wenn man sie sofort sieht, sollte man ins Haus eindringen.
Die Cam muss auch keine „Ultra-Aufnahmen-Quali“ haben, denn es geht um keine konkrete Personen-Erkennung.

Preisspanne bis ca. 30,-Euro

Sollte diese Preisspanne nur für unzuverlässige Cams (ermittelt durch kompetente TESTS) aus Fernost möglich sein, kann der Preis auch höher sein (aber dann sollte das auch durch glaubwürdige Tests beschrieben sein).

Garantieren kann nat. niemand was, weil ja fast alles aus Fern-Ost kommt.

Auch ist das Angebot überflutend.

Aber auch deshalb baue ich hier im Forum auf Erfahrungswerte (völlig unverbindlich natürlich).

Dankeschön
 
Ich hab mit den TP-Link Tapo-Kameras bisher gute Erfahrungen gemacht... Starten bei 20 € und eine Offline-Nutzung ist möglich. Dürften für deinen Zweck auch ausreichend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, Red Sun, lazsniper und 2 andere
Erst einmal willkommen im Forum.

Also für 30 € wirst du nicht weit kommen. Dazu kommt was versprichst du dir davon? Ich sehe in dem Vorgehen, vor allem zu dem Budget, kein Sinn. Vor allem wenn die Qualität nicht gut sein muss was soll es bewirken. In dem Fall hast du ein Pixelbrei mit dem du nichts anfangen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Wenn überhaupt Pixelbrei übrig bleibt. Solange das nicht woanders gesichert wird bringt ne reine SD-Aufzeichnung ja auch nix, die geht ins Diebesgut mit über.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Vielleicht geht es nur darum, hinterher einen Überblick zu haben, wer während der Abwesenheit im Haus drin war und sich um Post, Blumen etc. gekümmert hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: margina
Gibt es eigentlich Wildtierkameras mit Netzteil?

Evtl. gibt es ja auch die Befürchtung von minderjährigen "Partytieren"?
 
Espero schrieb:
Vielleicht geht es nur darum, hinterher einen Überblick zu haben, wer während der Abwesenheit im Haus drin war und sich um Post, Blumen etc. gekümmert hat?
In diese Richtung geht es ...
 
Hallo,

ich kann dir die Reolink empfehlen, da gibts von bis, speichern auf interne SD, du kannst die Sensitivität der Erkennung bei Bewegung einstellen etc..

Die sind bei Amazon immer wieder mal in Aktion.

bg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: margina
Funktionieren die ohne dauerhafte Anbindung? Mindestens zur Einrichtung muss man die ins Netzwerk einbinden.
 
Empfehle auch Reolink, bzw. eine Cam, die einen eigenen Webserver zu laufen hat, dann ist man nicht auf irgendwelche dubiosen Apps angewiesen.
Habe in meiner Wohnung auch eine angebracht, die ich nur aktiviere, wenn ich länger weg bin.
Via VPN kann ich direkt auf das Liveview der Cam draufschauen und sollte sie eine Bewegung erkennen, schiebt sie Bilder und Videos auf meinen FTP Server. Sollten also Einbrecher kommen und die Kamera finden und runterreißen, ist auf jeden Fall noch Beweismaterial auf dem Server! :p
 
Habe von eufy die C120, die kann RTSP-Streaming, das ganze greife ich dann über die Synology Surveillance Station ab bzw sichere es.
Qualität im RTSP-Stream nur 1080p aber nicht pixelig und mit automatischer Nachtsicht.

Edit: Natürlich ohne Lizenzkosten und die ganzen "Features" in der Kamera abgeschaltet.
 
Zurück
Oben