cam zu laptop drahtlos übertragen+streamen

kusne

Lt. Commander
hallo,
ich möchte bilder machen, damit diese dann direkt auf einen laptop geschickt werden können, auf dem die bilder in einer diashow laufen. denke mit der samsung galaxy cam wird dies am einfachsten umzusetzen sein, aber ich glaube die bildquali is da nicht soo toll, vor allem da die bilder dann meistens bei wenig licht gemacht werden wird die samsung wohl nicht optimal sein, gibts da noch andere möglichkeiten bzw. was wäre die beste lösung?

Normale Kamera nehmen und eine SD Karte mit integriertem Wlan benutzen?

mobil.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4734F1924062.html

da bleibt immernoch die frage, wie ich es anstelle, dass die bilder sich automatisch auf den laptop bewegen und gleichzeitig sich in die diashow einreihen, da das ganze über einen beamer laufen soll, und daher soll alles von alleine im hintergrund ablaufen während die diashow läuft

Na du greifst einfach via Netzwerkumgebung auf die Karte zu. Dort sollte sie zu finden sein. Als Dateispeicher oder auch als PC. Du musst natürlich die Karte auf dein Wlan einloggen lassen. Das machst du mit bei beigelegten Software. Dort trägst du die SSID und Passwort ein. Soll laut Tests sehr gut Funktionieren. Die Galaxy Cam ist wirklich nicht der Renner für das Geld. Da kauf die Lieber eine EOS 600D mit Objektiv oder eine Powershot g1X wenn es kompakter sein soll. Beide kosten etwa gleich viel, wie die Galaxy Kamera. Die Bildqualität ist hier kein Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Diashow, automatisch neue Bilder mit einbindet, dann einfach wie oben beschrieben mit dem Laptop auf die karte zugreifen und dort direkt die Diashow starten. Ansonsten brauchst du wohl ein äquivalentes Programm oder eine sehr gute Webcam, die können sehr einfach bbilder per ftp senden z.b.

edit:

die sd karte kann auch senden, also ist das schonmal geklärt, evtl kompatibilität sollte noch in erfahrung gebracht werden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben