Cambridge SoundWorks DeskTop Theater 5.1 DTT3500 Digital, suche Rat

• Ersteller Ersteller Henne
  • Erstellt am Erstellt am
H

Henne

Gast
Hallo Leute,

Details zum System
Ich möchte mir gerne einen neuen Decoder kaufen der folgende Aufgaben erfüllen kann:
- Nutzung der bestehenden Boxen
- Nutzung meines Creative Live 5.1 Soundkarte (ich benutzte den Digitalen Ausgang)
- DVD Laufwerk, um ohne Computer meine Filme in VCD und DVD Format zu schauen
- S-Video Ausgang
- abspielen von mp3 CDs
- Tuner
Der mitgelieferte Decoder hat leider keine weiteren Anschlussmöglichkeiten, ausser einen rechten und linken Kanaleingang. Diese weiß ich nicht zu nutzen...
Gibt es solche Lösungen auch mit mehreren Geräten???
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Original erstellt von Henne
Hallo Leute,

Details zum System
Ich möchte mir gerne einen neuen Decoder kaufen der folgende Aufgaben erfüllen kann:
- Nutzung der bestehenden Boxen
- Nutzung meines Creative Live 5.1 Soundkarte (ich benutzte den Digitalen Ausgang)
- DVD Laufwerk, um ohne Computer meine Filme in VCD und DVD Format zu schauen
- S-Video Ausgang
- abspielen von mp3 CDs
- Tuner
Der mitgelieferte Decoder hat leider keine weiteren Anschlussmöglichkeiten, ausser einen rechten und linken Kanaleingang. Diese weiß ich nicht zu nutzen...
Gibt es solche Lösungen auch mit mehreren Geräten???
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Also irgendwie suchst du da ein (wenn ich mir den Ausdruck mal borgen darf) hier eine eierlegende-Wollmilchsau im Audio Video bereich. Und auch wenns die meisten nicht glauben werden, die gibts wirklich. Zwei davon hab ich dir rausgesucht:
Nr.1 von Sony
Nr.2 von Denon
... aber vom Preis her würde ich dir eher raten einen DVD-Player und einen Receiver zu kaufen. Außerdem kannst du dir dann den DVD-Player anhand seiner Features aussuchen und beim Receiver kannst du dir auch einen kaufen mit welchem du auch für "bessere"Boxen für dein Heimkino gerüstet bist. Aber unter 300-400€ wirst du wohl nicht kommen wenn du keinen absoluten Mist willst.

EMail

nun gut...
ich gerade folgende Idee gehabt. Mein Decoder hat einen Optischen Eingang, der müßte doch die Soundsignale des DVD-Players aufnehmen. Dieser DVD-Player muss nur noch einen Tuner haben und die Filme müssen in 5.1 abgespielt werden...
Ich war bei Geizhals.at gerade mal am stöbern, aber eine DVD-Player Tuner Kombination habe ich noch nicht gefunden...

Re: EMail

nun gut...
ich gerade folgende Idee gehabt. Mein Decoder hat einen Optischen Eingang, der müßte doch die Soundsignale des DVD-Players aufnehmen. Dieser DVD-Player muss nur noch einen Tuner haben und die Filme müssen in 5.1 abgespielt werden...
Ich war bei Geizhals.at gerade mal am stöbern, aber eine DVD-Player Tuner Kombination habe ich noch nicht gefunden...

Das gibts auch sicher nicht, denn dann brauchst man ja wieder nen Vorverstärker und die Sound-Sources müsstest du auch umstellen können. Was ja dann schon wieder ein Receiver wäre, nur halt ohne Endstufen. Aber so wirklich kenn ich mich sowieso noch nicht aus was du meinst. Welchen Decoder hast du und Ein- bzw. Ausgänge hat der?

Re: Infos

hier ist der Info_link
http://www.hifi.com/store/category.cgi?category=mul_speakers&item=c1dt35ee&type=store
da stehen die Anschlussmöglichkeiten

Achso, du meinst den Decoder/Verstärker der bei den SoundWorks dabei ist. Einen Anderen zu verwenden is nicht die beste Idee, da du die Cambridge Boxen sowieso nur mit dem Verstärker betreiben "darfst" der dabei ist. Außerdem weißt du nicht welche Impendaz sie haben (innerer Widerstand/ Ohm). Darüber hinaus müsstest du dir dann trotzdem einen Receiver oder eine solche kombi kaufen.

Ich glaube du vergisst das lieber und verkaufst die Boxen einfach. Wir besser sein du baust dir ein neues System auf, denn deines bringt die Möglichkeiten einfach nicht mit, welche du haben willst, dann kann sich das Ergebnis auch sehen (hören) lassen.

verkaufen :-(

sorry aber verkaufen lohnt sich echt nicht...
ich hab damals DM 700,- für ausgegeben
ich wollte doch nur mp3 CD, DVD, SVCD und ein Radio haben ohne den PC anschalten zu müssen
die Widerstände stehen zu Hause auf der Verpackung ich schau am Wochenende mal

Re: verkaufen :-(

sorry aber verkaufen lohnt sich echt nicht...
ich hab damals DM 700,- für ausgegeben
ich wollte doch nur mp3 CD, DVD, SVCD und ein Radio haben ohne den PC anschalten zu müssen

Nur? Naja wie du meinst.

Auch wenn die Boxen brauchbar sind musst du auf jeden Fall mindestens 250€ rechnen, ist es dir das schon wert?
Außerdem hast du dann den schlechtesten Receiver und den billigsten DVD-Player. :(

Zurück
Oben