Camcorder aber welche ?

Krego

Ensign
Moin,

ich möchte gerne meiner Frau eine Kamera kaufen wir haben eine Fotoapparat aber der bringt es nicht wirklich für Filme so ne ähnliche http://www.amazon.de/Canon-PowerSho...ie=UTF8&qid=1384573502&sr=1-47&keywords=canon

Und habe mir mal diesen Test durchgelesen http://testsiege.net/camcorder-test/?gclid=COGhjNKu6LoCFafMtAodpAMA7w
wo ich die Sony HDR-CX320EB HD sehr sympathisch fand, muss ich irgendwas berücksichtigen bei den Kameras oder ist die wirklich gut ?

Wie viel sollte man investieren ? Hatte so an an ca. 500€ gedacht ?!
Die Kamera sollte erst mal für ein paar Jahre reichen und natürlich mithalten falls mal unser Hund läuft und wir Ihn dabei Filmen :)

Gruß,
Krego

Camcorder -.- .... ich würde zu einer Panasonic Lumix DMC-FZ200 greifen. Die bekommst du schon für 379,05€ - *Optionale Mikrofon ( DMW-MS1 ) 104€ wenn der bereits verbaute nicht genügt, das verbaute, ist aber auch schon super!

dazu noch ein weiterer Akku, wenn gewünscht DMW-BLC12 49€ und ein große 64Gb Speicherkarte - ca 72€

Macht dann zusammen: 500€ ohne weiteren Akku 451€

Die Kamera macht super Aufnahmen; Video als auch Foto. Hat einen exzellenten Zoom inkl. drehbarem Display. Macht auch bei schwachen bzw. in der Nacht gute Aufnahmen und ist sehr fix beim Verfolgen von schnellen Objekten wie deinem Hund. Auch sowas ist Möglich und auch das

Mit der Lumix hast du das bessere Paket was den Preis anbelangt. Vor allem in der Haltbarkeit!
Die Kamera ist ziemlich beliebt in der Preisregion, fast schon ein Geheimtipp.

Ich schlage vor, du gehst in ein Fotogeschäft und schaust dir die beiden ( Dein Camcorder von Sony ) und die Lumix an. Teste beide und entscheide dann.

Bei der Lumix sehe ich persönlich viel mehr Möglichkeiten, sowohl bei Fotos als auch bei Videoaufnahmen.
Hohe Verarbeitungsqualität und kein Plastikbomber.

Ist wie mit guten Kopfhörern, die hat man quasi ein Leben lang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht übermäßig viel Ahnung, aber was mir immer wieder gesagt wurde:

Camcorder haben im allgemeinen bessere Bildstabilisatoren, was zu einem nicht so starken Wackeln führt wenn frei hand gefilmt wird. (Wenn man ein Stativ oder eine Glidecam hat ist das wieder was anderes) Ansonsten überwiegen meines erachtens die Vorteile einer Kamera.

Für einen Camcorde wichtig:
Die Sensorgröße ist entscheidend wieviel "Licht eingefangen werden kann" Wenn es ein kleiner Sensor ist (wie bei der HDR-CX320E) dann führt es im dunkeln eher zu bildrauschen. 1/5,8" ist klein [einsteigerbereich] und 1/3" wäre schon ziemlich groß.

Ich finde den Test nicht so aussagekräftig, habe jetzt aber auch keinen besseren gefunden.

gute Punkte des Camcorders: Full HD (1,7MP) mit 50Frames pro sekunde, Microfonanschluss und optischer Bildstabilisator.

Was noch wichtig wäre zu wissen vor dem Kauf: Batterielaufzeit

und 32,8mm "Weitwinkel" ist für einen Camcorder zwar in ordnung, führt in engen Räumen aber trotzdem zu das man nicht alles einfangen kann was passiert. Da ist eine Kamera besser.

Und zu dem Punkt hat man ein Leben lang... Wenn ich mir meine 10-15 Jahre alte Kamera anschaue, dann will ich schon Bilder haben, die mit der Auflösung meines Bildschirmes mitalten...

@Gummert

Eine Camera als Camcorder zu empfehlen ist nicht ratsam, da die meisten Cameras eine Aufnahmebeschränkung von 29min59sek haben.

@Gummert, für jemandem der einfach und unkompliziert nur filmen will und das möglichst frei aus der Hand, ist ein Camcorder die bessere Wahl.

Der CX320 ist mit Sicherheit ein gutes Gerät. Bis zu 500 anzulegen ist nicht Falsch. Es muss nicht unbedingt immer das neuste Modell sein! Eine Generation davor tut es auch und ist idR. meist Preiswerter.

Als Alternativen Schau Dir bitte auch die Panasonic V-Modelle an und vergleiche, welcher Camcorder den Bedürfnissen mehr entgegen kommt!

Bei Zusatzakkus achte darauf, dass Du preiswertere Dritthersteller-Modelle wie von VHBW, Annsmann, Dot.Foto bekommst.
Verfügbar sind solche erst nach einigen Monaten, wenn der Camcorder schon eine Weile auf dem Markt ist! Die originalen Akkus sind meist extrem überteuert. Dann lieber zwei Günstige, die zwar nicht so lange halten, aber noch immer viel preiswerter sind.

Als Speicherkarte taugt jede Class 10 Karte, wie z.B. eine 32GB Class 10 von Transcend, oder extrememory.

Vielen Dank für die ganzen Info´s also ich habe mal nachgeschaut und diese hier http://www.amazon.de/Panasonic-HC-V...F8&qid=1384609798&sr=8-1&keywords=Panasonic+V

gefunden und ich denke mal die wird ihren zweck erfüllen, gehe davon aus das es nen gutes P/L hat.

Sind denn nicht alle Camcorder einfach aus Kunststoff verarbeitet worden?

Gruß Krego

Achso wir sind auch oft am Strand und haben mit der Kamera Videos gemacht wo man viel vom Wind und Meer gehört hat bzw. ein Rauschen gibt es da noch Möglichkeiten mit der Panasonic um das zu unterdrücken ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kameras können den Wind etwas unterdrücken, die Panasonic besitzt zudem die Möglichkeit ein externes Mikrofon anzuschließen, über das Du einen Windschutz machen kannst. Das ist die eleganteste Lösung.

Der 727 ist ein feines Gerät und hat einen für Camcorder dieser Klasse großen Sensor! Nämlich genau so groß, wie er in üblichen Kompaktkameras verwendet wird. Damit schließt sich der Kreis zu Gumerts Idee ;)

Wünsche Dir viel Freude mit dem Gerät, falls Du kaufst. Ich besitze einen etwas älteren SD909 und bin voll und ganz zufrieden.

Zurück
Oben