Camcorder Kaufberatung von Profis ;)

Jailbre4ker

Banned
Guten Tag,

ich fliege bald in den Urlaub,
und man braucht natürlich ein Camcorder
um paar Sehenswürdigkeiten aufzunehmen ;)

Meine Anforderungen:
- deutlich bessere Bildqualität als Digitalkameras mit Videofunktion
- MPEG2 Aufnahme
- SD-Slot für Speicherkarten
- mind. 10x optischer Zoom
- Preis max. 150 Euro

Habe die JVC MS90 gefunden,
gibts bei geizhals für 139 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a385300.html

Könnt ihr mir es empfehlen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen ?
Wie sieht es mit Bildqualität aus? Ausreichend für Urlaub/Freizeit/Unboxing-Videos ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt,

Gruß Jailbre4ker

Ich glaub du hast keine Ahnung von der Materie,
du empfehlst mir eine Billige Plastik Digitalkamera
mit Videofunktion, das nichtmal die Europäische Normen entspricht.
Und HD gibts auf alle Fälle nicht für 190 Euro.

"Ist das dein ernst" ?

Ich habe ebenfalls vor mir einen Camcorder zuzulegen und belebe dazu mal diesesn Thread wieder.

Ich habe mir im Media Markt schonmal welche angeschaut, einfach um zu schauen, wie sie in der Hand liegen; kaufen würde ich eh im Internet.
Außerdem habe ich mir Testberichte von Stiftung Warentest angeschaut, allerdings waren da die einzigen, die mir zugesagt haben, aus einem Test von 2008.
Ich habe dann im Internet weiter rumgeschaut, und mich mal bisschen über die neuen Modelle informiert, unter anderem auf dieser Seite: http://www.camcorder-test.com

Auffällig ist, dass scheinbar kein aktuelles Modell im Weitwinkelbereich punkten kann, da schneiden alle schlecht ab. Desweiteren ist der Ton nicht überragend bei vielen und im Low-Light Bereich überzeugen auch nur wenige. Deswegen bin ich unsicher.
Die Panasonic HDC-SD300 und HDC-HS300 sollen ganz gut sein (laut der Seite siehe Link), danach folgen Canon Modelle (HF20/200), die jedoch Low-Light schlechter sind und da nicht wenig.

So von Haus aus würde ich eher zu Canon tendieren, da ich von der Marke überzeugt bin.
Aber ich bin sonst auch offen für andere Marken.

Wichtig ist mir:
Beim Ton: Dass man bei den Aufnahmen nicht hinterher die Zoom-Geräusche wahrnimmt, wie es bei einiges Modellen wohl der Fall sein soll, da Mikro zu nah dran liegt.
Low-Light sollte auch schon etwas gegeben sein, aber der Faktor spielt nicht so eine große Rolle.
HD sollte es definitiv sein.
Am besten Festplatte oder Speicherkarte, keine DVD, habe keine Lust auf ständiges wechseln.
Bei Sony bin ich skeptisch, weil die Speicerhkarten wohl ziemlich teuer sein sollen.

Wie sieht es mit diesem AVCHD aus? Ich habe mich noch nicht so erkundigt, aber es ist wohl umstritten? Kann mir jemand was dazu sagen?

Achja, Budget liegt bei max 1000. (Wenn euer Tipp bei 1200 liegt, postet trotzdem,vllt. findet man ja auch bei solchen Angebote.)

Braucht ihr sonst noch Infos? Ich bin grade ganz neu im Camcorder Milieu. ;)

Ich habe vor im Urlaub damit zu filmen, auf Feiern, mein bester Freund geht bald für ein Jahr weg, da wollen wir im regelmäßig Videos rüberschicken usw.

Ich hoffe, ihr habt Vorschläge für mich. :)
Dankeschön schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben