Camcorder

dickahimself

Newbie
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Hab mir letztens ´nen Camcorder gekauft (Sony DCR-HC 22E) und jetzt will ich die Tapes auf den PC spielen. Mit Nero und Windows Movie Maker geht es, aber das aufgenommene Video ruckelt extrem. Auf meinem Laptop hab ich es auch schon versucht aber vergebens. Habt ihr Tipps oder Hinweise auf gute Programme (am besten zum downloaden (kostenlos) oder günstige Programme)?

Bitte schreibt schnell

Danke schonmal im voraus....

Hast du die Kamera über USB oder Firewire drann? Als Einsteigerfreundliches Progi würde ich Pinnacle Studio sagen, was simpleres hab ich noch nicht gefunden, ca50€.
Hat die Kamera das auch das die Quali über USB auch automatisch auf miese VCD Quali gestellt wird und man das Video nur über Firewire ohne Verluste auf den PC bekommt?
Bei der HC17 ist das leider so und der Firewire Anschluß war dann bei mir auch noch defekt :mad:

Über die Handycamstation, also USB. Brauch ich für Firewire so ein I-Link KAbel????

Ja für Firewire brauchst so ein I-Link Kabel, kostet bei Mediamarkt 39€ und bei Ebay oder Norskit 1,53€ :D Passende Firewirekarte ca 10€ wenn noch nicht vorhanden am PC.

Zurück
Oben