Camcorder?

Hallo members!

Gerade ist mir klar geworden wie schnell eigentlich so manche momente im leben vorbeigehen!
Die ganzen Erlebnisse; ohne sie festzuhalten; sind schwer zu merken, darum hab ich mich entschieden mir einen camcorder zu besorgen der ein paar dieser momente vielleicht für mich speichern kann! :)
Würde mir wirklich sehr weiterhelfen, wenn mir einer sagen kann was zur zeit so aktuell ist?!
Preis: 300-400€
Nutzung: überall

ps: da die meisten verkäufer in den geschäften immer schlechte beratung bringen und meist "bescheißen" und somit in die tasche des kunden greifen können!

mfg elto

AW: Camcorder?...

Der Panasonic NV-GS 27 soll laut "Videoaktiv" nicht schlecht sein. Ist der Testsieger geworden.
UVP ist 350€, also in deinem Preisbereich.

MfG
Patrick

ja hab heute ein bisschen das net durstöbert!

habe einen guten gefunden weiß aber zu wenig über die dinger und will nicht einen unentschlossen kauf tätigen!

Was sagt euch eher zu? 540.000 PIXEL und 3CCD
oder 800.000 PIXEL und 1CCD?

Auf was muss ich achten bei einer cam?

mfg eGo

edit: irgendwie lächelt mir die Reihe von panasonic entgegen
edit2: *gg* schon wieder edit aber besser wie neuer entry....also ich würd mal für preis leistung den NV-GS180EG S nehmen?!
was haltet ihr davon??? (die sich halt auskennen?)

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich mir auch bestellt, kann zwar kein echtes 16:9, aber schon 90% davon, sodass es eigentlich ok ist. Die 280er war halt nicht in meinem Budget drin, sonst hätte ich eher sie geholt, aber ohne Geld kann man halt nix machen. 3CCD sind aber auf jeden Fall was feines und wenn du keine zitrigen Hände hast, dann wird die 180er reichen. ;)

PS. Hier noch ein guter Link: http://forum.slashcam.de/panasonic-vf12.html

Zuletzt bearbeitet:

Hey danke für den beitrag!

Was haltest du von deinem 180? wie is sie? gg
die wäre echt eine überlegung wert

Wie viel lux hat sie?
und ja sag ein bisschen was stört und was gut ist?,....bittteeee! gg:D

edit: ist ein großer unterschied zwischen dem LEICA DC DICOMAR
und dem Panasonic Objektiv?
was ist besser? wie merkt man das?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Tja, wie gesagt, habe mir die Cam erst bestellt und, was für ein Wunder, sie ist natürlich noch nicht da. :D Der Unterschied zwischen den beiden Kameras ist, dass 280 echtes 16:9 kann und einen optischen Bildstabilisator hat. Ich komme aber erstmal so klar und in 3 jahren oder so hole mir was mit HD Auflösung.

hallo der bruce!
Ich kenn mich schon aus bei kameras *gg*
ich wollte nur wissen ob und wie weit die NV-GS180EG der NV-GS75EG voraus ist
und hob es überhaupt eine gute wahl ist eine der panasonic serie zu nehmen.
weiteres wollte ich wissen wie bzw. ob er auch wie beim NV-GS75 3stunden haltet.
und wie viel lux der NV-GS180EG hat?!

mfg eLto:D

Lux stehen doch auf der Homepage, und wenn dir 16:9 nicht wichtig ist, dann kannst du auch die 75er nehmen. ;) Aber steht alles unter meinem Link, den ich vorher gegeben habe...

Also könntest du mir nicht doch die LUX sagen...da ich sie nirgends finde?
Außerdem will ich keine GS75 wegen der 540.000 Pixel! die 180 hat 800.000
und ich wollte noch wissen was der unterschied zw. leica und panasonic ist?
ob leica wohl besser ist?

mfg

edit: auf dem dooyoo link steht dass die gs75 eine nachtsichtfunktion hat? hat denn das die gs180 auch?
hat eigentlich alles was die gs75 hat auch die gs180 auch?

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe dir doch einen Link gegeben! Da stehen doch super viele Informationen drin bzgl. der GS75, 180, 280 usw. ! :) Lies dir da bitte alles durch, das sind wahrscheinlich 12 Seiten, die man schreiben müsste um dir zu helfen. Ganz ehrlich. Dort erfährst du auch, was es tatsächlich mit den effektiven Pixeln zu tun hat (3x800.000 der GS180 sind nicht 3x800.000 der GS280).

PS. Alles was GS75 hat, hat auch die GS 180.

PPS. Min. 1lx (bei Farbnachtsichtfunktion).

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich idiot *gg*:p ! zu faul um mal reinzuschnuppern
Aber informiert wirklich total!

thx mfg:D

edit: ich denke dass ich jetzt wirklich genug gelesen habe und würde mich jetzt nach der informationssammlung für den NV-GS180 stimmen
jedoch wollte ich fragen ob es auch interessante andere camcorder gibt außer die von panasonic
wenn du aber nichts von anderen haltest würde ich dich bitten mir mittzuteilen wo man diesen 180 am billigsten bekommt ;)!
thx schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele gute Camcorder ausser Panasonic, aber ich wollte halt 3CCD haben und da kommt man ganz schnell in der Preisklasse auf Panasonic. ;)

Der Preisvergleich: http://www.geizkragen.de/preisvergl...tal/panasonic/panasonic-nv-gs-180/248058.html .
Wobei man dort, wo die Cam nicht auf Lager ist, sich schonmal auf 14 Tage Wartezeit einstellen sollte, irgendwie kommt der Hersteller mit den Lieferungen nicht so richtig nach.

Wobei man dort, wo die Cam nicht auf Lager ist, sich schonmal auf 14 Tage Wartezeit einstellen sollte, irgendwie kommt der Hersteller mit den Lieferungen nicht so richtig nach.

:D LOOOL! hahahahaha das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen

hahahahaha mfg

edit: hast du deine cam bei redcoon bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Aber die sind eigentlich nicht schlecht. ;)

'Wenn du deine cam bekommst kannst mir bitte sagn wie sie is? gg

www.archos.com

find ich ganz nett siehst du gleich wenn du auf die Seite gehst :)
archos 402 camcorder für einen camcorder schön klein echt feines teil die einzigste schwäche ist das du nur 2Stunden aufnehmen kannst da die Battery dann schon wieder leer ist. Das ist dann aber auch wieder der einzigste den ich kenne :D

bye

:D sieht gar nicht mal so schlecht aus!
Nur will ich nicht einen multi media center mit camera, sondern einen richtigen camcorder mit minidv- deshalb werde ich mich noch mehr über die NV-GS180EG-S informieren...trotzdem nAis nUs --> thx

mfg

edit: hab gerade erfahren dass der GS180 ein ziemlich großer camcorder ist?! gibt es irgendeinen anderen camcorder der die selbe qualität hat und nicht teuer ist? und doch ein bisschen kleiner?

Zuletzt bearbeitet:
Groß? Ich hätte sie gerne noch was größer, aber da kann man nix machen. :)

:D warum willst du den camcorder groß haben? is doch viel praktischer
wenn man ihn überall *leicht* hinmitnehmen kann'! oder meinst net?

Zurück
Oben