Camtasia Studio 4 nimmt nur sehr ruckelig auf!

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leutchen,

Ich hab gerade versucht mit dem Programm Camtasia Studio 4 (natürlich mit dem Recorder) ein Ingame Video zu machen.

Das hab ich vor längerer Zeit schon mal mit diesem Programm gemacht, jedoch mit einer älteren Version.

Nun ruckelen aber alle Spiele die ich mit diesem Programm aufnehmen will und ich hab keine Ahnung wieso.

Egal ob ich in der Auflösung 800x600 oder 1680x1050 "filme", das Video ruckelt immer gleich stark ...

Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen!

Meine Einstellungen könnt ihr an meinem Anhang erkennen!

Lg BlackBoXX :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 463
Hi,

mit dem Progi habe ich noch keine Spiele aufgezeichnet, aber wenn du mit 60 fps aufzeichnen willst, wundert mich nicht das deine Maschiene ins stocken kommt.
Probiere mal 25 fps ... dann wirds bestimmt besser gehen ... kannst auch 15 fps probieren.

Auch mit den fps hab ich mich schon herumgespielt ...

Ich hab schon auf 15, 20, 25 und sogar 5 runtergestellt. Absolut ohne Erfolg!

Somit dachte ich mia halt, wenn ein Spiel ruckelt, dann liegt es an den wenigen fps, somit hab ich die fps auch bei dem Video hochgeschraubt ... ;)

Aber wie gesagt, ob 5 oda 60 fps, da liegt kein Unterschied ...

Aber welches Programm würdest du sonst zum Aufzeichnen von Spielen empfehlen? Sag jetzt bitte nicht Fraps ... ;)

Mir ist diese Programm soooo unsympathisch, außerdem kann man da (soweit ich weiß) nur 15 sec Videos machen, oder?

Und danach bearbeiten kann man sie auch nicht ...

1) Gamecam gibts auch noch außer Fraps
2) Fraps kann videos >15sek aufnehmen, aber da musst du es kaufen oder .... nein .....
3) man kann Fraps Videos nachbearbeiten (ViritualDub)

dieses Problem wurde hier auch schon xmal diskutiert ... einfach mal die SUFU bemühen.
Insgesamt ist es eine Leistungsfrage: Das Spiel frisst Leistung, dazu dass Capturing und auch noch die Komprimierung der Aufnahme.
Wenn man die Hardwarbeschleunigung ausschaltet, hilft das ungemein, aber leider laufen dann manche Spiele nicht mehr.
Versuche nur einen Bildauschnitt zu filmen, setze die fps auf 10 und steigere dann das Ganze.
PS. Viele Spiele haben eine eigene Capturing-Funktion.

2Min:

Zuletzt bearbeitet:
Daran hab ich auch schon gedacht, die Hardwarebeschleunigung zu senken, jedoch wird es dann schwierig Videos von Games zu machen.

Aber ich werde es veruchen und euch dann sagen ob es funktioniert hat oder nicht.

Ansonten denke ich, bleibt nur noch Fraps in Aussicht ...

Aber zahlen möchte ich für das Programm wirklich nicht ... :rolleyes:

Zurück
Oben