Gute Abend Computerbase-Community
Habe mir heute einen Canon MG5350 geholt und habe Probleme beim Druck über WLAN.
Software + Treiber (alte Drucker/Treiber wurden vorher entfernt) wurde laut Anleitung auf einem Macbook (OSX 10.5.8) installiert, der Drucker dann ins Netzwerk hinzugefügt (Router ist ein Cisco, weiß leider nicht auswendig welches Modell und kann auch gerade nicht nachsehen).
Drucker wird erkannt und ist im Netz online, sobald man jedoch ein Druckauftrag startet, wird ca. die 1/2 bis 2/3 von der Seite gedruckt, danach verliert der Drucker irgendwie die WLAN Verbindung.
Hab während eines Druck einen Ping auf die IP des Druckers mitlaufen lassen, am Anfang ist der Ping noch niedrig, wird dann immer höher bis ca. 750ms und dann bricht die Verbindung komplett ab und ich bekomm keine Meldung mehr vom Drucker.
Am Display des Druckers hab ich keine Fehlermeldung, WLAN Verbindung ist laut Drucker auch noch Aktiv, jedoch erst nach Neustarten des Drucker wieder funktionstüchtig.
Habe danach von der Canon-Homepage die neusten Treiber und Firmware geladen, alle unnötigen Funktionen beim Drucker ausgeschaltet, fixe IP-Adresse eingestellt, alles ohne Erfolg.
USB-Druck läuft einwandfrei.
Irgendjemand etwas ähnliches schonmal erlebt, oder eine Idee?
mfg Tom
Habe mir heute einen Canon MG5350 geholt und habe Probleme beim Druck über WLAN.
Software + Treiber (alte Drucker/Treiber wurden vorher entfernt) wurde laut Anleitung auf einem Macbook (OSX 10.5.8) installiert, der Drucker dann ins Netzwerk hinzugefügt (Router ist ein Cisco, weiß leider nicht auswendig welches Modell und kann auch gerade nicht nachsehen).
Drucker wird erkannt und ist im Netz online, sobald man jedoch ein Druckauftrag startet, wird ca. die 1/2 bis 2/3 von der Seite gedruckt, danach verliert der Drucker irgendwie die WLAN Verbindung.
Hab während eines Druck einen Ping auf die IP des Druckers mitlaufen lassen, am Anfang ist der Ping noch niedrig, wird dann immer höher bis ca. 750ms und dann bricht die Verbindung komplett ab und ich bekomm keine Meldung mehr vom Drucker.
Am Display des Druckers hab ich keine Fehlermeldung, WLAN Verbindung ist laut Drucker auch noch Aktiv, jedoch erst nach Neustarten des Drucker wieder funktionstüchtig.
Habe danach von der Canon-Homepage die neusten Treiber und Firmware geladen, alle unnötigen Funktionen beim Drucker ausgeschaltet, fixe IP-Adresse eingestellt, alles ohne Erfolg.
USB-Druck läuft einwandfrei.
Irgendjemand etwas ähnliches schonmal erlebt, oder eine Idee?
mfg Tom