Canon 5350: WLAN-Verbindungsverlust während dem drucken

TheMCP

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
14
Gute Abend Computerbase-Community

Habe mir heute einen Canon MG5350 geholt und habe Probleme beim Druck über WLAN.

Software + Treiber (alte Drucker/Treiber wurden vorher entfernt) wurde laut Anleitung auf einem Macbook (OSX 10.5.8) installiert, der Drucker dann ins Netzwerk hinzugefügt (Router ist ein Cisco, weiß leider nicht auswendig welches Modell und kann auch gerade nicht nachsehen).

Drucker wird erkannt und ist im Netz online, sobald man jedoch ein Druckauftrag startet, wird ca. die 1/2 bis 2/3 von der Seite gedruckt, danach verliert der Drucker irgendwie die WLAN Verbindung.

Hab während eines Druck einen Ping auf die IP des Druckers mitlaufen lassen, am Anfang ist der Ping noch niedrig, wird dann immer höher bis ca. 750ms und dann bricht die Verbindung komplett ab und ich bekomm keine Meldung mehr vom Drucker.

Am Display des Druckers hab ich keine Fehlermeldung, WLAN Verbindung ist laut Drucker auch noch Aktiv, jedoch erst nach Neustarten des Drucker wieder funktionstüchtig.

Habe danach von der Canon-Homepage die neusten Treiber und Firmware geladen, alle unnötigen Funktionen beim Drucker ausgeschaltet, fixe IP-Adresse eingestellt, alles ohne Erfolg.

USB-Druck läuft einwandfrei.

Irgendjemand etwas ähnliches schonmal erlebt, oder eine Idee?

mfg Tom
 
@
Du hast eine schlechte WLAN Verbindung! teste hier
 
Der Test bringt mir nur etwas wenn ich ihn auf dem Drucker ausführen könnte, die Verbindung Macbook zu Router ist ja stabil.
Im Testaufbau waren übrigens Router/Drucker/Macbook jeweils ca. 1m auseinander.

mfg Tom
 
Hallo Tom,

ich habe das gleiche Problem. Wie hast Du es letztlich gelöst?
Vielen Dank für eine Antwort!

VG, etaeb
 
Zurück
Oben