Canon A520 Batterieklappe

subzerocool

Lt. Junior Grade
Hi Leutz, hab folgendes Prob und zwar mach ich neulig meine Canon A520 Digicam an und er fragt mich auf einmal nach dem Datum, später ist mir dann aufgefallen das ich die klappe samt batterie (auf der linken seite der cam, links neben dem Display in der Anschlussleiste für usb strom und tv out) verloren hab, gibts irgendwie ne möglichkeit das ding irgendwo zu bestellen? oder kann ich das über garantie laufen lassen, denn es kann ja nicht sein das das ding einfach so rausfällt.

ja vom prinzip her auch meine idee, aber da ich momentan auf grund meines berufes kaum zeit habe die cam mal zu meinem händler zu bringen, erschien es mir einfacher mal nebenbei im netz ne klappe zu bestellen

also auf garantie wird das wohl kaum durchgehen, zumal die klappe ncht mehr vorhanden ist. wäre etwas zu leicht so an verloren gegangene anbauteile ranzukommen ;)

also ich würde beim nächsten mediamarkt/saturn/promarkt etc. rein und anfragen was sowas als ersatzteil kostet

jo werd ich wohl mal machen müssen, wenn ich ma zeit dazu finde, trotzdem danke

Da das ne Klappe ist, dann ist sie doch an einer Seite mit nem Scharnier oder ähnlichem befestigt, oder?
Und wenn sich das lockert das ich die Klappe verliere, kann ich doch nichts dafür und da
denke ich sollte doch was auf Garantie zu machen sein?

dreh den spiess um;

jemand schickt dir eine kamera wo eine klappe fehlt und sagt "...die is abgefallen und ihc hab sie verloren..."

deswegen sollst du kostenlos eine neue klappe montieren ??

ich als hersteller kann hab ja nichtmal die möglichkeit die klappe mir anzuschauen und zu sehen wo der mangel war.

was wenn die person die klappe aus versehen abgebrochen hat ?

also nur weil jemand behauptet die klappe wäre einfach so abgefallen, repariert kein hersteller einfach so.
besonders bei canon wird das kaum passieren, da canon ziemlich berüchtigt ist für ihre garantie- und serviceabwicklungen.

klar lalas versteh dich vollkommen, wollte jetzt nur mal anmerken das es in meinem fall keine schummelei is ich ärger mich nämlich tierisch weil ich mir die cam als weihnachtsgeschenk von meinem hart erarbeitetem lehrlingsgeld geleistet hab, naja ich weiß nich bei dem preis sollte so ein kleines stück plaste schon ein bisschen mit zum service gehören, die müssen in den fertigungsstätten doch tausende davon haben

die klappe ist wohl kaum das problem, sondern das ein mitarbeiter deine eingeschickte kamera annehmen muss, service-beleg erstellen muss, der nächste techniker erstmal 10 minuten mit der kamera beschäftigt ist, wieder versandfertig machen usw.

alles in allem eine netto-arbeitszeit von 1 stunde. dann schau dir mal den heutigen stundenlohn an, da sind locker € 50,- weg.

und das wegen einer batterieklappe ;)

und deswegen werden solche kleinigkeiten seltenst auf kulanz gemacht. aber frag mal bei einem händler an, viele hersteller schicken solche kleinteile kostenlos zu (dem händler)

vielleicht kannst du die klappe selber montieren.

Zurück
Oben