truello
Cadet 4th Year
Hallo Liebe Community,
ich habe mit den Canon Druckern MX330 und MX360 folgendes Problem.
Sämtliche Direktdrucke sind extrem blass.
Beides neue Gerate, neue Patronen, richtige und aktuelle Treiber (Win7 65-Bit), sämtliche Reinigungen durchgefürht, Einstellungen durchgegangen (Farbintensität, Kontrast, lebendigere Farben, Normalpapier, Fotopapier etc.)
Das Problem bleibt bestehen.
Nun aber der Kniff, weshalb es eindeutig kein Hardwareproblem sein kann.
Kopiere ich das zu druckende Objekt in Word und drucke es von dort aus, wird das Bild so gedruckt, wie es sein soll, absolut fehlerfrei, auch auf Standardeinstellungen.
Ich dachte anfangs an einen Softwarekonflikt zwischen den Windows und den Canonfarbeinstellungen, bin mir da aber mittlerweile nicht mehr so sicher, da über Word ja auch die Canon-Einstellungen genutzt werden.
Könnt ihr mir ihr erklären
1.) Wie es zu diesem Phänomen kommt ?
2.) Vorallem, wie ich dieses Problem beheben kann ?
Vielen Dank schonmal für eure Mühen.
lg, truello
ich habe mit den Canon Druckern MX330 und MX360 folgendes Problem.
Sämtliche Direktdrucke sind extrem blass.
Beides neue Gerate, neue Patronen, richtige und aktuelle Treiber (Win7 65-Bit), sämtliche Reinigungen durchgefürht, Einstellungen durchgegangen (Farbintensität, Kontrast, lebendigere Farben, Normalpapier, Fotopapier etc.)
Das Problem bleibt bestehen.
Nun aber der Kniff, weshalb es eindeutig kein Hardwareproblem sein kann.
Kopiere ich das zu druckende Objekt in Word und drucke es von dort aus, wird das Bild so gedruckt, wie es sein soll, absolut fehlerfrei, auch auf Standardeinstellungen.
Ich dachte anfangs an einen Softwarekonflikt zwischen den Windows und den Canonfarbeinstellungen, bin mir da aber mittlerweile nicht mehr so sicher, da über Word ja auch die Canon-Einstellungen genutzt werden.
Könnt ihr mir ihr erklären
1.) Wie es zu diesem Phänomen kommt ?
2.) Vorallem, wie ich dieses Problem beheben kann ?
Vielen Dank schonmal für eure Mühen.
lg, truello