Canon IP4200 evtl. Softwareproblem

nexpro

Lt. Commander
Hallo,

folgendes problem. Meine Mutter hat an ihrem leptop einen Canon IP 4200 Farbdrucker angeschlossen. Seit gestern blinkt die statusleuchte aber keine Info ist in Windows zu sehen. Resetten hilft auch nicht. Hab schon versucht die treiber neu drüber zu gügeln. Geht auch nicht. Fehlermeldung bei der instaltion. Usb Kabel hab ich auch mehrmals an und abgesteckt. Auch nix. Ich bin da ziemlich hilfslos was es genau sein könnte. Evtl. hat ja einer von euch einen tipp für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch muss stehen was der Blinkcode zu bedeuten hat. Vermutlich ist derResttintentank aka der Schwamm voll und muss getauscht werden. Das ist häufig aber nur die halbe Wahrheit weil der Drucker sich gemerkt hat wieviel Seiten gedruckt wurden und die Software ihn tatsächlich "sperrt". Es gibt da ein Tool, welches den internen Zähler zurücksetzt und weitergedruckt werden kann.

google hilft einfach nach canon reset tool suchen, gibt auch Anleitungen. Wäre mein erster Verdacht.

ich hab mal diese methode versucht und es hat auch funktioniert, aber jetzt kommt eine druckerinfo wo darin steht das der Drucker offline wäre.

Zurück
Oben