Canon IR3045 ins Schulnetzwerk einbinden?

Glasnost

Lieutenant
Hi,
ich versuche gerade diesen Kopierer in unser Netzwerk zu integrieren, indem ich ihn per Patchkabel an einen Hub anschließe, der wiederrum in dem Raum die Rechner und den vorhandenen Drucker verbindet.
Leider gelingt mir das noch nicht und eine Anleitung finde ich für das Gerät auch nicht im Netz.
Der Kopierer zeigt aber an, dass ich die IP überprüfen soll, was ich schon mehrfach getan habe.
Wo sollte ich den Druckertreiber installieren? Reicht doch eigentlich, wenn ich den an den beiden Rechnern, die in dem Raum sind und dann mit dem Canon per HUB verbunden wären, installiere und dann den Drucker freigebe, oder?

Ip und sub netz passen, aber der *******Kopierer wird nicht gefunden. Auch anpingen geht nicht.
Werde morgen mal versuchen den Kopierer per Crossover an mein Laptop anzuschließen, um mal zu sehen, ob dann was geht.
Handbücher habe ich inzwischen gefunden, Treiber-CD allerdingsnicht, was schade ist, denn im Netz finde ich viele Treiber und ich bin mir nicht sicher, welchen ich nehmen muss.
http://de.software.canon-europe.com/products/0010416.asp
Betriebssystem ist XP.
Mein Favorite ist der 13., der Canon UFR II/ UFRII LT Printer Driver v2.37.

Der aktuelle Druckertreiber sollte schon installiert sein ! - prüfe aber mal ip und subnetzmaske (wie von netzwerker geschrieben).

Zurück
Oben