canon legria hf s100

paeschke

Cadet 3rd Year
Hallo

da ich mir nen neuen camcorder zulegen will bin ich gerade dabei mich etwas zu informieren und mein bisheriger favorit is der hf s100.
laut verschiedenen tests soll es eine gute kamera sein, die wenig schwächen hat.bis hierhin alles genial! - bis ich dann gelesen habe,
dass der camcorder keinen optischen als auch elektronischen sucher hat! :pcangry:

heißd das jetzt das man nichtmal siehd was man aktuell aufnimmt? oder was bedeutet diese aussage dann?

hat jemand schon erfahrungen mit dem hf s100 und kann mir abraten/ das gerät empfehlen?
gibt es andere gute camcorder die für mich in frage kommen? (ca.700-1000€) :p

vielen dank im vorraus!
paeschke

paeschke schrieb:
heißd das jetzt das man nichtmal siehd was man aktuell aufnimmt? oder was bedeutet diese aussage dann?

sorry musste grad schmunzeln ;) natürlich siehst du auf dem klappdisplay was du aufnimmst (ausser die sommerliche mittagssonne knallt direkt drauf). das gerät hat wie angegeben nur keinen sucher zum durchgucken.

xD ja aber normal stehd ja elektronischer sucher für das display und optischer sucher für das loch zum durchkucken?

ist also der teilweise als "großen nachteil" beschriebene punkt, dass man kein optischen sucher hat?

da dürften aber normalerweise auch nur bei sehr starken sonnenstrahlung probleme entstehen oder?

Zurück
Oben