Canon MF752Cdw - Probleme Scannen Zusammenfassen

Sashalala

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir den Canon i-Sensys MF752Cdw gekauft.
Die Einrichtung an sich hat auch super geklappt.
Jedoch kriege ich es nicht geregelt, das er mir den Scan, den ich über die ADF durchführe auch zusammenfasst und als PDF ausgibt. Beispielsweise einen Notarvertrag mit 10 Seiten zu einer Scandatei als PDF auf den Rechner ausgibt.
Egal welche Einstellungen ich tätige.

Kann der Drucker das nicht ausgeben?

Kennt jemand die richtige Vorgehensweise dabei?

Wenn es die Scansoftware selbst nicht hergibt lassen sich mehrere pdf´s über den Adobe Acrobat oder wenn es was kostenloses sein soll pdf24creator zusammenfügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sashalala
Ich hatte es bisher nicht über die Software versucht sondern dachte das es per Scan direkt am Gerät machbar ist. Also Dokumente in die ADF einlegen, scannen auswählen und dann nach Vorgaben ausgeben.

Ah ok, sollte mit Einstellung am Gerät möglich sein

1753302662812.png

Quelle

https://oip.manual.canon/USRMA-7149-zz-SSM-750-deDE/contents/devu-scan-set.html#05021_h2_04

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Sashalala
redjack1000 schrieb:
Leider klappt das nur bei dem Versand via Mail.
Nicht jedoch beim direkten Speichern auf dem PC.

Hab es jetzt auch ausprobiert via Datei senden, aber sowohl auf den Mac als auch auf die Sysnology bekomme ich das nicht über das Adressbuch eingestellt in der Remote UI.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon die passende Software von Canon auf dem Zielgerät installieren und einrichten...sonst gibt es nichts, was den Befehl interpretieren und umsetzen könnte...

Du kannst es dir ggf. so vorstellen, als würdest du in einem Raum nach einer Person mit einem bestimmten Namen rufen, die eine den anderen unbekannte Sprache spricht...doch wenn diese Person gar nicht anwesend ist, wird dir niemand antworten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende dazu das kostenlose WinScan2PDF. Das Programm findet scanfähige Geräte.
Beim Start kann zwischen 1 Seite oder mehrere Seiten gewählf werden.
Am Schluß kann Speicherort und Dateiname bestimmt werden.

Zurück
Oben