Canon Mg5350 defekt? Schwarze Schrift komplett fehlerhaft. (mit Bildern)

Lowskilled

Lieutenant
Hallo,

ich habe hier einen Canon mg5350 der nur noch unlesbare Drucke produziert.
Hatte das jemand schonmal?
Was ist vermutlich defekt?

Druckkopfreinigung habe ich gemacht. Walzen auch.

Es wurden immer nicht originale Patronen genutzt, was aber immer problemlos war.

Es wurden Fotos gedruckt mit Fotopapier kann es daran liegen?

Fische da gerade etwas im trüben und hoffe jemand kann helfen.....

Anhänge

• IMG_0179.jpg
    IMG_0179.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_0178.jpg
    IMG_0178.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_0177.jpg
    IMG_0177.jpg
    494,7 KB · Aufrufe: 299
Sieht für mich so aus, als wäre der Druckkopf immer noch eingetrocknet/verstopft.
Kannst du den ausbauen? Falls ja, am besten mal einen halben Tag in destilliertes Wasser legen, gut trocknen lassen und nochmal die Druckkopfreinigung ausführen.

> Es wurden immer nicht originale Patronen genutzt, was aber immer problemlos war.

Dass nachgebaute Tinte langfristige Folgen haben, ist auch nicht unbekannt. Sieht für mich zumindest stark danach aus.
Ist denn momentan eine originale Patrone drin?

Tintenstrahldrucker muss man halt auch regelmäßig verwenden. Geh in die Apotheke und hol dir eine Einwegspritze und 200ml 90%igen Isopropanolalkohol. Du legst etwas Küchenpapier unter den Druckkopf und pustest damit die Ansaugkanäle des Druckkopfes durch. Wenn das nicht hilft, kannst du gewiss sein, dass der Druckkopf defekt ist.

chriss_msi schrieb:
Dass nachgebaute Tinte langfristige Folgen haben, ist auch nicht unbekannt. Sieht für mich zumindest stark danach aus.

Ach ne, weil das mit Originaltinte nicht passiert. Träum weiter. Das sind die Märchen, die die Druckerhersteller verbreiten, damit man ja nicht aufhört, deren überteurerte Patronen zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi schrieb:
> ...

Dass nachgebaute Tinte langfristige Folgen haben, ist auch nicht unbekannt ....

Hä? Na gut vielleicht hatten wir Glück. Hier laufen 3 Canon Drucker seit 2007 - und 2008 (MP 530 - MP 560 und MP 630). Die haben von der Erstausstattung abgesehen, nur "Nachbautinten" gesehen.

Wenn der Drucker lange gestanden hat: Normal, das Zeuch ist eingetrocknet
Wenn der Drucker regelmäßig verwendet wird: Kann sein dass sich die Nachbautinte langsam rächt.

mfg

...oder die schwarzpatrone ist leer... 525 oder 526.....
aber als allererstes würde ich mal den druckkopf schwarz reinigen, wie schon von einige geschrieben haben...

Zurück
Oben