Canon MP520 gleichmäßiges Fehlermuster

• Ersteller Ersteller abulafia
  • Erstellt am Erstellt am
A

abulafia

Gast
Hallo,
ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Pixma MP520. Der schwarze Druckkopf produziert beim Düsentest immer genau dasselbe Fehlermuster. Ich vermute, dass der Druckkopf oder etwas an der Ansteuerung defekt ist, da das Muster (im Anhang) sich durch Reinigung nicht verändert. Ich vermute, für eine simple Verstopfung ist es zu gleichmäßig. Viellicht weiß hier ja jemand mehr.

Vor einiger Zeit ist bereits das Display ausgefallen, drucken ging aber danach immer noch, bis jetzt.

Anhänge

• Fehlermuster.jpg
    Fehlermuster.jpg
    446,2 KB · Aufrufe: 1.009
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Farben sind auch etwas streifig.

So etwas habe ich noch nicht gesehen (hab einen IP 3600 + MP 610 zuhause rumstehen).

Ich befürchte allerdings, dass ein so regelmäßiges Muster tatsächlich ein Ansteuerungsfehler ist.

Vielleicht mal den Druckkopf aus- und wieder einbauen, dabei die Kontakte nach Verschmutzungen sondieren. - Gerät mal komplett vom Netz nehmen für eine Weile.

Treiber neu draufmachen könnte auch was bringen (oder auch nicht).

Vorteil: Du kannst den Kopf tauschen. - Ist allerdings auch nicht ganz billig.:(

Mit dem Tausch des Druckkopfes stimmt. Allerdings habe ich mal für meinen MP620 gesucht.

Da kann ich mir im Grunde auch gleich einen neuen Drucker mit neuer Garantie kaufen.

Wir leben ja leider in einer Wegwerfgesellschaft. Da ist reparieren nicht so gerne gesehen...

Ja, ich denke das war's dann. Die Preise für Druckköpfe sind ja sogar noch überzogener als die für Tinte. Danke soweit

Zurück
Oben