Canon MP550 Problem - Druckfehler

tom77

Commander
Wir habe einen Canon MP550 Drucker welcher genau 2 Jahre und 1 Monat alt ist.

Sachverhalt:
Gestern hat der Drucker bei einem Ausdruck laut "gekracht oder geknackt" und seit dem ist in der Mitte einer DIN A4 Seite ein Druckfehler (ca. 0,5 cm lang verzogenes Druckbild). Außerdem bringt der Drucker die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und man den Drucker neu starten sollte. Das habe ich schon mehrmal gemacht, aber es hilft nichts (Fehlermeldnung kommt immer wieder).

Meine Frage: Habt ihr eine IDee was man evtl. machen kann? Das Gerät hat 90€ gekostet, daher sollte werde ich nicht sehr viel Geld für eine evtl. Reparatur ausgeben.

Google mal nach der Fehlermeldung. Ich habe bei einem ähnlichen Modell auch immer eine Fehlermeldung gehabt wodurch ich nicht mehr drucken konnte.

Im Inet gab es aber einen Workaround der gut funktioniert hat, ohne das Teil einzuschicken.

Ich möchte das Problem nochmal darlegen. Der Drucker druckt zwar, aber alle 1-2 cm ist der Ausdruck "verzerrt" d.h. um ein paar mm versetzt.

Wäre echt toll wenn jemand eine Idee hätte, sonst muss ich mir spätestens morgen einen neuen Drucker kaufen (brauche das Gerät täglich).

Zurück
Oben