CANON TS5050 hängt sich bei W-LAN-Suche auf

C.Algernon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
291
Hallo,
Ich habe mir einen gebrauchten CANON Ts5050 gekauft. Dieser Drucker hat leider ein Problem. Jedesmal wenn ich das W-LAN einrichten möchte, hängt sich der Drucker bei der Suche nach dem Router auf. Ich habe eben versucht ihn zu resetten, jedoch hat das nichts gebracht.
Ich weiß auch nicht ob das zurücksetzen richtig geklappt hat. Ich habe den Drucker ausgeschaltet, erst die Abbruch-Taste gedrückt gehalten, dann die Powertaste. Anschließend habe ich die Abbruch-Taste losgelassen und 5x hintereinander gedrückt. Der Drucker hat dann zwar bisschen was gemacht, aber hat sich nicht ganz wieder hochgefahren (das Display blieb aus). Dann habe ich noch einmal Power gedrückt und er ging aus.

Gibt es die Möglichkeit, den komplett wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen oder hat jemand einen Tipp für mich was ich noch probieren kann?
 
Mal eine neue Firmware geflasht oder die bestehende erneut installiert? Reset wäre ja Werkreset. Müsste im Menü zu finden sein. Normalerweise kann man auch die WLAN-Funktion an und ab schalten - hier als Test. Ansonsten wird da dann nur der Service oder Händler über einen Austausch helfen können. Man, das ist aber auch ein ziemliches Billig-Gerät. :p
 
Hi,
wie mache ich das?
Ich kann mich ja nicht mit dem Internet verbinden. Er hat auch keinen Lan-Anschluss.
Ich will/muss das meiste über mein IPad ausdrucken. Das geht auch als Direktverbindung. Was aber wenn ich mal über meinen PC oder Laptop ausdrucken möchte? Jedes mal den Drucker von einem Platz zum anderen zu schleppen, habe ich keine Lust. Dafür habe ich den auch nicht gekauft.
Ich habe den gebraucht gekauft für 30€. Ich habe nicht besonders viel Geld und brauchte einen Airprintdrucker mit dem ich ca. 150-200 Mindmaps ausdrucken kann. Und dafür ist der vollkommen ausreichend.
 
Per USB.
Aber auf der Canon-HP steht für dein Modell:

Die Firmware auf dem Gerät ist die neueste Version, und es ist keine Aktualisierung erforderlich. Bestimmte Canon Produkte zeigen eine Meldung an, wenn ein Update verfügbar ist. Dieses kann dann direkt aus dem Produkt selbst über die Einstellungen installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Man könnte nach einer alten Firmware suchen und downgraden, in der Hoffnung dass es dann geht. Oder den Drucker über USB erstmal zum Laufen bekommen.

Leider bewahrheitet sich oft, günstig gekauft ist teuer gekauft. Die WLAN Funktion muss ja schon beim Vorbesitzer gehakt haben. Also wäre er ein Ansprechpartner beim Regress.

Ansonsten fällt mir nicht viel mehr ein, bis auf einen Kontaktversuch zum Canon Support. Vielleicht haben die ne Idee.
 
Ok, ich werde mal schauen wie ich vorgehe.
Bei Canon geht keiner an das Telefon, "Aufgrund "Allerheiligen""
Ich bedanke mich für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben