Canoscan 4400F arbeitet in Zeitlupentempo / Prozessorauslastung bei 100%

dunz

Banned
Hallo,
ich habe gestern und heute damit gescannt. Zuerst war die Einstellung auf Schwarz-Weiß und dann heute hab ich auf Graustufe gestellt und zuerst lief alles normal aber dann fing es an, dass das Gerät pro Seite einige Minuten braucht! Andauernd stoppt der Scanner und fährt zurück und macht weiter. Das macht er sonst zwar auch ab und zu aber nicht bei jedem Prozentpunkt den er an Fortschritt macht. Jetzt ist es echt so, dass der Scanner nach jedem Prozent stoppt und seine Bewegungen macht. Und was mir auch auffällt ist dass der Prozessor bei 100% ist! Ich habe sonst nebenbei nichts laufen. Das Netbook ist ein Medion E 1312 mit 1 GB Ram. Aber ich glaube daran kanns nicht liegen weil das Scannen zuerst ja auch viel schneller ging. :(
Ich habe schon versucht das Programm neu zu starten aber das hilft nichts. Der Scanner scannt einfach saumäßig langsam. Kann sein, dass es bei Schwarz-Weiß wieder normal läuft aber da ist die Qualität nicht so gut.

Anhänge

• canocan 4400f.JPG
    canocan 4400f.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 209
Versuch' mal folgendes:

- Scannertreiber deinstallieren
- USB-Kabel vom Scanner ziehen bzw. Verbindung zum PC trennen
- Neustart
- Treiber installieren, erst danach das USB-Kabel wieder einstecken

Jetzt sollte alles normal laufen.

Aber so hab ichs doch auch gemacht als ich die Treiber installiert habe. Wieso sollte das was bringen wenn ich jetzt alles nochmal neu mache?

Was auch komisch ist ist, dass die ersten 2-3 Scans immer normal laufen und danach fängts dann an dann braucht der Scanner für 1 Seite locker 30 Minuten!

Ach so. Mhh... Dein Problem habe ich immer gehabt, wenn ich den Treiber bei einem Bekannten installiert habe und den Scanner schon vorher angestöpselt hatte.

Nun ja, dann weiss ich leider auch nicht weiter. Würde Dir daher empfehlen mal den Canon Support zu konsultieren.

Das kostet doch garantiert Geld und ich wette die können mir auch nicht sagen woran es konkret liegt.
Das regt mich echt auf. Wieso kann nicht einfach mal was funktionieren? Das wäre ja auch zu einfach....

Wie kommst Du zu der Schlussfolgerung, dass das Geld kosten wird?
Du hast das Gerät gekauft und Garantie drauf. Bzw. wenn Dir irgendjemand zu dem Problem Auskunft geben kann dann Canon. Fragen kostet nichts.

Zumindest solltest Du es versuchen.

Garantie ist aber abgelaufen.
Ergänzung ()

Ich hab die Software neu installiert das Problem ist immer noch. Ich kann anfangs 2 mal normal scannen und danach fängt es jedes Mal wieder an! Wenn ich das Programm neu starte kann ich wieder 2 mal normal scannen und danach fängts wieder an das ist total nervig. Da scann ich an einem Buch locker 4 Stunden. :(

Zurück
Oben