Capturecard - Livestream / Kein Delay gesucht

Pandi17

Newbie
Hallöle,

ich benötige hauptwiegend zum livestreamen nun eine Capturecard. Mein Budget liegt bei Maximal 200€. 1080p sollte die Karte machen können und das ohne Delay, sodass ich an meinem PC Bildschirm zocken kann. Angeschlossen werden soll wahlweise eine Ps3, WiiU oder ne Ps4.
Mir ist dabei die "HD60 Pro von Elgato" aufgefallen, aber auch die "Avermedia Live Gamer HD Lite". Welche Karte ist für meine Zwecke geeignet? Möglichst ohne große Softwareprobleme (Abstürtze usw.).
Hoffentlich könnt ihr mir da etwas sagen oder sogar was anderes empfehlen. Vielen Dank! :-)

Ich hoffe, dass ich den Thread hier richtig gepostet habe, ansonsten bitte ich um Verzeihung und Verschiebung im richtigen Bereich.

Hier noch ein paar PC-Specs:
Intel(R) Xeon(R) E3-1231, GigaByte H97-HD3, NVIDIA GeForce GTX 770 und 16 GB Ram

Ich weiss zwar nicht wie das ohne Delay gehen soll, vor allem nicht in der Preisklasse... Reden wir über 2000€ könnte man VIELLEICHT sowas eher erwarten. Technisch jedoch... vor allem bei dem Preis... vergiss es einfach

Zu mal die PS4 es ohnehin nicht einfach zulässt, das Du das HDMI Signal aufnehmen kannst.
Da muss man wohl tricksen, einfach mal suche bemühen.
Auf jeden Fall kannst Du nicht über ps4-capture-pc-monitor zocken und kein Delay erhoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Prollpower schrieb:
Zu mal die PS4 es ohnehin nicht einfach zulässt, das Du das HDMI Signal aufnehmen kannst.

Seit man HDCP ausschalten kann bei der PS4 ist das garkein Problem mehr (was Sony übrigends genau zu diesem Zweck ermöglicht hat). Die zig tausend Streamer auf Twitch bestätigen das. Die Elgato wird da viel verwendet.. Aber beurteilen kann ich das nicht. Zum Delay kann ich nichts mit Fakten sagen, aber die meisten Streamer spielen genau mit diesem Setup, also kann das Delay kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Info ist neu... Bin kein Streamer und auch kein Konsolenbesitzer. Ein Splitter benutzen dennoch nicht viele? Weil grad deswegen müssten die meisten sowas schon besitzen...
Aber eigentlich vom technischen Wege wird man immer ein gewissen Delay haben.

Prollpower schrieb:
Aber eigentlich vom technischen Wege wird man immer ein gewissen Delay haben.

Nö wieso? Die Karten haben ziemlich viel Power und greifen den Bildstream nur ab um ihn an den PC zu senden für den Upload auf Twitch oä. (das hat von Natur aus einen leichten Delay bis es auf Twitch ist was am Sendeweg und der Nachbearbeitung liegt, für den Spieler selbst ist dies aber irrelevant, er spielt in Echtzeit an seinem Bildschirm). Deswegen muss ja auch HDCP aus, damit dies möglich ist (bei einem Verschlüsselten Bildsignal ginge dies nicht). Der originale Bildstream der an den Monitor geht, wird davon nicht beeinflusst und es entsteht daher auch kein Delay. Es spielen tausende von Leuten damit auf Konsolen Shooter wie BO und co. Das ist einfach der Logik nach kein Problem. Im Zweifel, bestellen, testen und wenns nicht ist dann eben zurück auch wenns nicht die feine Englische ist.

Ach seh grad... die elgato hat ja in/out... Das Ding lässt ja ein abgreifen/durchschleifen zu. Hab mich mit den Dingern auch nie so recht beschäftigt
Bin davon ausgegangen das er mit dem Captureprogramm sozusagen spielen will...

Es ist richtig, dass es ein in und Out gibt. Und ja, ich möchte dann auf meinem PC-Bildschirm die jeweiligen Spiele zocken.

Zurück
Oben