Cardano + Ripple via kraken kaufen empfehlenswert

artemediathek

Banned
Möchten 2.000 € in
Cardano + Ripple-crypt per kraken einkaufen und halten ( hodeln )

? kann man kraken empfehlen ...oder eher suspect und einen anderen Anbieter nutzen ?

ps. oder die 2.000 - 5.000 € gleich in Ehereum stecken ? ( soll bis zur Rente gehalten werden )
Oder gleich gescheite hoch-Dividenden stock-Papiere kaufen, weil der Cardano, Ripple auf
langer Sicht irgendwann einbricht ( abstinkt )

Disclaimer: Dies ist keine Investmentberatung, sondern nur (m)eine Meinung:
artemediathek schrieb:
Gleich gescheite hoch-Dividenden stock-Papiere kaufen

Wenn du das geld ueber haast, tu dir keinen Zwang an.
Wenn das fuer deine Altervorsorge relevant sein soll, halte dich von stark volatilen Produkten fern. Das macht langfristig keinen Spass.

Was Kraken angeht: Ist eine der groessten boersen. Wenn du denen nicht traust, musst du direkt bei privat kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und artemediathek
Gerade Cardano und Ripple sind ja die einzigen Cryptos mit wirklich sinnvollem Nutzen. Das eine in der Warenwirtschaft das andere im Geldtransfer Sektor.
Von daher sollten diese auf lange Sicht nicht allzu schnell "abstinken".

Cardano kannst du bei Kraken auch anlegen also staken. Die garantieren dafür 4 bis 6% Zinsen per annum.

Bei Ripple glaube ich aber nicht an allzu Große Wertzuwächse da das kein Wertspeicher ist, sondern eher Infrastruktur.

Als langfristige Anlage fürs Alter würde ich aber am ehesten auf Bitcoin/Ethereum setzen. Und dann aufs eigene Wallet transferieren.
Zwischen Cryptos und Aktien oder irgendwelchen ETFs sehe ich jetzt kaum Unterschiede bei Wertzuwächsen und Risiko das hält sich alles die Waage.

Zu Kraken selbst:

Ich bin da seit fünf Jahren und hatte noch nie Probleme. Weder mit Ein- noch mit Auszahlungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek
Generell ist keine Börse wirklich vertrauenswürdig, dafür gibt es die noch nicht lange genug und sind zu wenig reguliert. Coins sind alle durchweg ein fragwürdig bzw. ein Hochrisiko-Investment.
Mehr gibt's da kaum zu sagen, ob es nun Kraken oder Huobi oder Cardano oder Ethereum oder Ripple, das ist alles in letzter Konsequenz sehr subjektiv und eine Meinungsfrage.

1)Ja Kraken ist eine gute Wahl
2) Bei der Summe würde ich mir bereits eine Hardware Wallet zulegen. Halte keine größeren Summen auf Exchanges, egal welchem.

3) Kein Cryptocoin ist "bis zur Rente" aktuell eine gute Investition. Selbst Bitcoin nicht. Die Chancen stehen gut dass sowohl Ripple als auch Cardano bis dahin vollkommen wertlos sind.
Beides sind gute Projekte und auf einen Horizont von ein paar Jahren interessante Anlagen, aber der Markt ist noch viel zu jung und dynamisch um einzuplanen, dass man irgendwas bis zur Rente halten will (außer du gehst in den nächsten 3 Jahren in Rente).

99% aller Crypto Projekte werden in 10 Jahren nicht mehr existieren. Das ist bei neuen Technologien nun Mal so. Die .com Blase haben auch die meisten Unternehmen nicht überlebt.

Investitionen sind da trotzdem sinnvoll aber eben nur wenn man sie in regelmäßigen Abständen überprüft.
Nimm einen Blockchain etf wenn du das nicht willst.

KurzGedacht schrieb:
3) Kein Cryptocoin ist "bis zur Rente" aktuell eine gute Investition. Selbst Bitcoin nicht. Die Chancen stehen gut dass sowohl Ripple als auch Cardano bis dahin vollkommen wertlos sind.
Grundsätzlich stimme ich dir zu aber bei Bitcoin sieht es mittlerweile sehr danach aus (auch nicht 100%ig) als wenn er so schnell nicht mehr verschwinden würde

und ganz ehrlich wegen 5000€ würde ich zumindest noch keine cold wallet kaufen

@BeBur

kraken gibts immerhin seit 2011 gilt als sehr sicher und hat hohes ansehen

mal abgesehen davon ich cardano niemals kaufen würde, würde ich auch vom staken abraten
die steuerliche haltefrist verlängert sich auf 10 jahre

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben