Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Carhifi] ETON Pow 172
- Ersteller Zhiou
- Erstellt am
Auf dem Motor-Talk-Forum beim Polo 6r hat einer einen Bericht geschreiben, und der scheint ganz zufrieden zu sein.
Kannst du mal dein Auto sagen, vieleicht kann ich dir da mal weiterhelfen. Habe bei mir auch in letzter Zeit was eingeabaut, hab mich da Informiert.
Kannst du mal dein Auto sagen, vieleicht kann ich dir da mal weiterhelfen. Habe bei mir auch in letzter Zeit was eingeabaut, hab mich da Informiert.
MasterDiablo
Lieutenant
http://www.hifitest.de/test/car-hifi-lautsprecher_16cm/eton-pow_172_compression_1879.php
Eton an sich ist eine Top Firma, da macht man normal echt wenig falsch wenn man zu diesen Hersteller greift.
Willste die Teile an einer Endstufe anschließen? Und Sind oder willste die Türen dämmen?
Nutze zwar kein Eton sondern die Hertz ESK 165 vom Preis her sind beide ja in etwa gleich. Und mit den Hertz bin ich sehr zufrieden.
Die Hertz z.b gibt es noch für ein paar stunden sehr günstig bei Car Hifi Bünde
http://www.carhifi-store-buende.de/lautsprecher/systeme/16er-2-wege
Eton an sich ist eine Top Firma, da macht man normal echt wenig falsch wenn man zu diesen Hersteller greift.
Willste die Teile an einer Endstufe anschließen? Und Sind oder willste die Türen dämmen?
Nutze zwar kein Eton sondern die Hertz ESK 165 vom Preis her sind beide ja in etwa gleich. Und mit den Hertz bin ich sehr zufrieden.
Die Hertz z.b gibt es noch für ein paar stunden sehr günstig bei Car Hifi Bünde
http://www.carhifi-store-buende.de/lautsprecher/systeme/16er-2-wege
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen Passat 3BG und eine aktiv Basskiste hinten drin.
Die orig. Boxen sind mir vorn in den Türen kaputtgegangen.
Nun wurden mir vom Händer die ETON pow 172 empfohlen und ich wollte hier mal um ne 2te meinung bitten.
keine Endstufe, nur Radio
Die orig. Boxen sind mir vorn in den Türen kaputtgegangen.
Nun wurden mir vom Händer die ETON pow 172 empfohlen und ich wollte hier mal um ne 2te meinung bitten.
Ergänzung ()
keine Endstufe, nur Radio
MasterDiablo
Lieutenant
OK mit ner Endstufe würde es nochmal besser klingen, aber hatte mein Hertz auch erst ohne Endstufe und das war schon ein riesen unterschied zu den Orginal Lautsprechern.
Aber die Eton kannste bedenkenlos kaufen. Sind wirklich Top Produkte im Car Hifi Bereich.
Aber die Eton kannste bedenkenlos kaufen. Sind wirklich Top Produkte im Car Hifi Bereich.
gaunt
Lt. Commander
Ich hab diehier leider nicht aber einige andere Sachen von Eton (2*PA AMP + A1 für vorne und Eton Koaxe hinten). Richtig gutes Zeugs.
Ich hab zwar nen richtig guten Verstärker, kenne also den Unterschied zu "nur Radio", benutze den aber aus Bequemlichkeit selten. Klar klingts besser, aber wenn das Radio halbwegs OK ist gehts auch so.
Ich hab zwar nen richtig guten Verstärker, kenne also den Unterschied zu "nur Radio", benutze den aber aus Bequemlichkeit selten. Klar klingts besser, aber wenn das Radio halbwegs OK ist gehts auch so.
Hallo,
also, die Eton POW-Reihe ist für das Radio ohne Endstufe sehr gut geeignet, da sie eine geringer Impedanz haben, und dadurch ist die Maximallautstärke höher. Würde aber lieber die Eton POW 160 nehmen, weil die Qualität der Hochtöner besser ist. Und am Wichtigsten von allem: Türe gut Dämmen, da das das A und O ist, um eine gute Qualität ist.
also, die Eton POW-Reihe ist für das Radio ohne Endstufe sehr gut geeignet, da sie eine geringer Impedanz haben, und dadurch ist die Maximallautstärke höher. Würde aber lieber die Eton POW 160 nehmen, weil die Qualität der Hochtöner besser ist. Und am Wichtigsten von allem: Türe gut Dämmen, da das das A und O ist, um eine gute Qualität ist.
Bevor die Boxen kaputt gegangen sind und angefangen haben zu "rattern" (bei starken Bässen) hatte ich keinerlei Probs mit der Türdämmung. Keinerlei Geräusche etc.
Danke für eure Einschätzungen. Diese Woche werden die Teile eingebaut
))
Danke für eure Einschätzungen. Diese Woche werden die Teile eingebaut
gaunt
Lt. Commander
Die Türe muss nicht erst rattern. Aber wenn du dämmst klingt der Bass innen deutlicher und klarer und ein netter nebeneffekt: Außen hört man sehr viel weniger. Man kann also auch mal innerorts etwas aufdrehen ohne gleich den Proll zu machen;-)
Beim deinem Passat sollten die TMT auf einem Agregateträger sitzen. An den musst du eh rann um die Speaker ordentlich zu verbauen. Dann nimm ihn doch kurz raus und papp ein bischen Bitumen in die Tür. 2-3 große Matten auf das Außenblech und 1,5-2 auf den AGT. OK Alubutyl wäre besser, kostet aber mehr und Bitumen ist schon ganz gut.
Beim deinem Passat sollten die TMT auf einem Agregateträger sitzen. An den musst du eh rann um die Speaker ordentlich zu verbauen. Dann nimm ihn doch kurz raus und papp ein bischen Bitumen in die Tür. 2-3 große Matten auf das Außenblech und 1,5-2 auf den AGT. OK Alubutyl wäre besser, kostet aber mehr und Bitumen ist schon ganz gut.