CarPlay Split Screen Frage und Android 13 Frage

C Punkt

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
512
Hi zusammen.

Erste Frage ist, wie bekomme ich meinen Kalender wieder oben rechts auf den Splitscreen neben das Navi aber über die Musik? Hatte ich mal, aber jetzt ist da nur noch Tel oder Route. Die App ist noch da und lässt sich über Vollbild öffnen aber danach ist es nicht mehr im Splitscreen, auch wenn ich direkt vom Vollbild Kalender komme.

Zweite Frage: Ich möchte das iPhone in Zukunft in der Hosentasche lassen, den das automatische Öffnen von Blitzer.de geht nur so halbautomatisch, denn das iPhone muss im Moment der Verbindung entsperrt sein..
Auf einem Android 13 Screen mit zLink ist es da möglich Blitzer.de zb im Hintergrund zu haben und Carplay (zlink) im Fullscreen zu haben sodass sich Blitzer zu Wort meldet wenn es ne Meldung hat obwohl nur Carplay zu sehen ist?

Danke schonmal!!
 
Frage 1: Das sollte sich am Handy eigentlich in den CarPlay Settings einstellen lassen (Settings - General - CarPlay), welche Apps wie auf dem Dash angezeigt werden.

Frage 2: Vielleicht einfach ans Geschwindigkeitslimit halten? Die Nutzung dieser Apps wird inzwischen mit einem Punkt bestraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Mojo1987 schrieb:
Frage 1: Das sollte sich am Handy eigentlich in den CarPlay Settings einstellen lassen (Settings - General - CarPlay), welche Apps wie auf dem Dash angezeigt werden.
Meinte es auch, das Menü dort ist aber so limitiert dass man nur wählen kann welche Apps man überhaupt auch aufs Caplay übertragen will.
Mojo1987 schrieb:
Frage 2: Vielleicht einfach ans Geschwindigkeitslimit halten? Die Nutzung dieser Apps wird inzwischen mit einem Punkt bestraft.
Mach ich, ist aber trotzdem nett wenn man nochmal gewarnt wird, kein Mensch hat so wenig Varianz, dass es nicht sein kann dass man auch als verantwortungsvoller Fahrer mal geblitzt wird.
Außer sagt die App auch vielerlei andere Gefahrensituation an, wie Stauende, Glatteis, etc. Evtl können wir uns wieder auf die technische Frage konzentrieren.
 
Weiß hier echt niemand wie man den Splitscreen des Carplay modifizieren kann??
 
Zurück
Oben