Cartoon Fotodienste offline Tool?

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Meine Frau ist (zu) viel auf Instagram unterwegs, dort findet sie häufiger Werbung wie dreamlandcartoons oder ichbingelb.

Wir möchten aber dort nicht unsere Fotos hochladen sondern eigentlich das Ganze selbst machen.
Kennt jemand ein Offline Tool, das aus Fotos ein Cartoon im Disney oder Pixar oder Simpson Stil machen kann?

Photoshop (alte CS6) + Affinity sind vorhanden, in beiden Tools habe ich brauchbare Kenntnisse.
Wir sind gern bereit eine Software dafür zu bezahlen, aber möchten keinen Fotos irgendwo hochladen.

Bisher habe ich nur Dienste gefunden die ARmojies erstellt wie von Apple oder Samsung, am besten wäre wenn das Tool unter Windows oder MacOS funktionieren würde, am Handy / Tablet ist mir das alles zu klein und fummelarbeit.


Danke für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du doch die tools hast, warum machst du es nicht selbst?
 
Beide von dir genannten Seiten geben an, die Bilder zu zeichnen. Und ichbingelb zeigt sogar genau, wie (in Photoshop):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
@ghecko
Danke für die konstruktive Antwort im Gegensatz zu LaserDiscDude war das schon mal hilfreich, aber da scheitert es an einem Wacom Tablet und meinem persönlichen Zeichenskill.

Ich suche aber ein Tool / Filter die mir die Arbeit größtenteils abnimmt, kann gern kostenpflichtig sein.

@Amaoto
Danke genau dieses Video kenne ich, das ist aber viel Arbeit, suche halt etwas das automatisierter geht.
Mit ARMojies geht es ja auch.
 
AlanK schrieb:
aber da scheitert es an einem Wacom Tablet und meinem persönlichen Zeichenskill.
Du brauchst weder ein Grafiktablet noch Zeichenskills, wenn du eine Vorlage hast.
AlanK schrieb:
Ich suche aber ein Tool / Filter die mir die Arbeit größtenteils abnimmt, kann gern kostenpflichtig sein.
Ich bezweifle dass es ein derart automatisiertes Tool für diese Aufgabe gibt.
Ich kenn solche Animationen und habe mir schon angeschaut, wie die gemacht werden. Der Workflow in Blender halte ich für den komfortabelsten.
Mit After Effects kann man das auch machen, aber da ist das nicht weniger aufwendig und es ist zu Animationszwecken unflexibler.

Wenns einfach wäre, könnte es ja jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlanK schrieb:
@ghecko
Danke für die konstruktive Antwort im Gegensatz zu LaserDiscDude war das schon mal hilfreich, aber da scheitert es an einem Wacom Tablet und meinem persönlichen Zeichenskill.

Ich suche aber ein Tool / Filter die mir die Arbeit größtenteils abnimmt, kann gern kostenpflichtig sein.

@Amaoto
Danke genau dieses Video kenne ich, das ist aber viel Arbeit, suche halt etwas das automatisierter geht.
Mit ARMojies geht es ja auch.

Was soll das heißen. Du hast nicht geschrieben, dass du keine Lust und Ambitionen dazu hast, aber wähnst das du photoshop hast. Dafür brauchst du auch kein tablet, notfalls bezahlst du bei den künstlern für die bilder. Würde es ein Plugin od. tool geben, würde man pro bild keine 100 euro zahlen.

Ich verstehe auch nicht, warum man auf Instagram unterwegs ist, aber dann sich scheut ein Foto von sich zu einem Künstler zu schicken. Also kann es nicht an Datenschutzbedenken liegen, oder sind es anzügliche bilder?
 
In der Smartphone Welt gibt es teilweise solche Tools, habe ich auch gefunden, da habe ich schnelle Ergebnisse, die sind zufriedenstellend.
Möchte sowas aber in der Desktop Welt haben.

Vielleicht hat jemand noch mehr Tipps.

Blender, puh bis ich mich da eingearbeitet habe.
 
Das ist mal wieder so ein schickimicky Trend, wo du nur Apps findest die dir das bieten. Du bist eigentlich genau in derer Zielgruppe. In ps gibt es auch keine Filter wo du dir automatisch Hasenohren oder Hundenasen anbringen kannst. Auf dem Desktop muss man es eben selbst machen.
 
Zurück
Oben