Cas Latenzen können nicht hoch geschraubt werden

Quarzar

Cadet 3rd Year
Ja ihr hab richtig gelesen. Man kann nicht die Cas Latenzen anheben!

Ich hab die Kingston KHX3200K2/512 Rev. 1
Die laufen normal mit 2-2-2-6. Der unterschied zwischen der Rev. 1 und der Rev.2 ist das die Rev. 2 mit 2-3-2-6 eingestellt ist. ( Das muss ich bei mir auch machen sonst laufen die Instabiel)

So jetzt zu meinem Prob. Ich hab die jetzt mal übertaktet auf 220 mit 2,5-3-3-7 niedriger geht es nicht aber auch nicht höher :eek: wenn ich versuche sie auf 3-3-3-7 zu setzen dann startet er nicht mehr :( Ist doch komisch ich dachte immer das es keine Begrenzung nach oben gibt.
Die Speicher laufen mit 2,7V Prime stabiel

Wie kann man die CLs jetzt denn auf 3-3-3-7 bringen ich bin echt überfragt :D

Mein System:

Athlon XP 3000+ @ 220x10,5 @ 1,725V = 2313,94
Kingston HyperX 512 Mb DDR 400 CL2 @ 220 @ 2,7V @ 2,5-3-3-7
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
Sapphire 9800 Pro @ 430/386
Golden Tree 420 Watt/Combined 245 Watt

denke mal du weist wie mann die speichereinstellung im bios ändert. nun denne halt mal auf die gewünschten parameter einstellen und vielleicht solltetst du bei einem fsb von 220 oder mehr auch mal die spannung von 2,7 v etwas anheben und testen. good luck :)

k.scotti schrieb:
denke mal du weist wie mann die speichereinstellung im bios ändert. nun denne halt mal auf die gewünschten parameter einstellen und vielleicht solltetst du bei einem fsb von 220 oder mehr auch mal die spannung von 2,7 v etwas anheben und testen. good luck :)

Ich hab es doch im Bios umgestellt und ess geht nicht nichts muss en ClearComos machen
und mit 2,8 hab ichs auch schon getestet.

Also im Bios auf 3-3-3-7 getsellt neu gestartet und dann gings net :(
Aber wie könnte ich doch schaffen hatte schonaml einer son prob?

Memtest zeigt keine Fehler an!

EDIT: Mal alles durch Lesen

Meine Corsair ValueSelect Riegel laufen auch nicht mit 3-4-4-9, beispielsweise, während 2,5-3-3-7 problemlos machbar sind.
Die hohen Timings wollte ich mal ausprobieren, um zu sehen, wieviel FSB synchron zum RAM bei meinem Board so drin sind.

Ich habe also quasi das gleiche Problem, und ich habe es bisher ebenfalls nicht lösen können, nicht mit mehr Spannung, nicht mit SingleChannel-Betrieb,...

Zurück
Oben