Case front CNC bearbeiten

H00tyBunter

Newbie
Hallo allerseits,
ich bin auf der suche nach jemanden oder einer Firma die mir in die Front meines Be quiet! Dark Base 900 rev.2 ein Muster fräst.
Hab schon diverse Bilder dazu gesehen und wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat oder eine Firma empfehlen kann ?

Danke schon mal im voraus :)

habe ich damals mit 13 mit einem dremel gemacht. Wenn es nur um ein Muster geht: Geht zum baumarkt, hol dir ein stück aus einem passenden material zum üben, und üb. Je nach Material brauchst du einen anderen AUfsatz.

Die günstigen dremel für knapp 50€ reichen für so etwas.

Für die Aufsätze kannst du nochmal 10-20€ einrechnen

Dremel fand ich persönlich eher frustig, am relativ dicken Alu meines Enthoo Evolv, da hab ich etliche Scheiben gehimmelt. Ich habe am Ende die Stichsäge mit passenden Blättern genommen, mit der Feile nachgearbeitet und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Optisch sieht es wirklich nur aus nächster Nähe wie selbstgemacht aus, auch wenn es natürlich nicht zu 100% wie gefräst aussieht, aber es hat am Ende auch nur 5€ für die Blätter gekostet... wenn du also eine Stichsäge hast und evtl. mal an Alu rumprobieren kannst ist es einen Versuch wert, denke ich. So ne Platte Alu zum experimentieren kostet im Baumarkt sicher nicht die Welt.
Wobei natürlich die Frage ist was du genau vorhast, ich wollte einfach nur den katastrophalen Airflow verbessern und habe jeweils eine rechteckige Öffnung in Front und Deckel gesägt. Wenn du kompliziertere Muster planst musst du wohl wirklich eher fräsen.

Ansonsten habe ich damals auch bei spontaner Suche bei mir in der Umgebung ein paar kleine Unternehmen gefunden, die sowas sicher gemacht hätten. Google war dafür schon ausreichend. Wenn ich das durchgezogen hätte und am Ende nicht die Stichsäge genommen hätte hätte ich sicher mit ein paar Anrufen einen lokalen Betrieb gefunden, der mir weitergeholfen hätte. Ich würde einfach mal deine Gegend oder Stadt mit einigen Stichworten googlen, die dein Vorhaben in etwa umschreiben. Vielleicht findet sich ja um die Ecke etwas.

Zurück
Oben