Case fuer zwei 240er Radis

A

areku

Gast
Hallo,
Ich benoetige fuern Kumpel ein Case in dem ohne Umbauten zwei 240er Radis (Phobya G-Changer) reinpassen
Dabei sollte der Preis so maximal die 70 Euro betragen. Teurere Cases koennen genannt werden. Ich pruefe dann im Einzelfall, ob die Vorteile den Preis rechtfertigen :)

Dein Kumpel will gleich 2 340er einbauen in ein Gehäuse?
Also in der Preisklasse fällt mir da nichts ein.
Ich würde jetzt mal spontan Xigmatek Elysium und Corsair Obsidian 800D reinwerfen, weil diese riesig sind und gut verarbeitet, wobei beide deutlich dein Preisrahmen sprengen.

Coolermaster Cosmos S; oben Platz für 1x 360er Radi. In der Front evtl. mit Umbauten, bin mir da nicht so sicher.
Antec 1200; hinten 1x 240er, in der Front auch größere.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ohne Umbau ist das dann nix. Das Cosmos S und das Elysium sind sehr zusagend, jedoch sehr teuer. Ich hatte mir auch schon gedacht, dass es schwer werden wuerde, aber nicht unmoeglich ^^

sag deinem Kumpel er soll mal etwa nen 100ter raufpacken.
Es lohnt nicht am Gehäuse zu sparen. Lieber einmal etwas mehr ausgeben und dafür dann etwas haben was man vllt erst wieder nach 10 jahren wechseln muss/will.

Wenn man einen Teil des Festplattenkäfigs entfernt, dann passt auch ein CM 690 II, einen oben- hinten, einen unten-vorn.

In der Lite-Version kostet das Gehäuse zum Teil um die 70€.

MFG

PS: Der Ausbau eines Teils des Käfigs geht über ein paar Schrauben, sollte also kein Aufwand sein. Ist dafür vorgesehen.

Moin,

Coolermaster CM690 II.
Da bekommt man einen 280er in den Deckel (240er müsste auch gehen) und wenn man auf die unteren 4 HDD Schächte verzichtet 2x 120er oder einen 240er im Boden. Vorrausgesetzt das NT ist nicht zu lang ;)

Der Preis ist 69,90 € also noch 10 Cent gespart. Das CM690 ist auch relativ gut verarbeitet ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog...I-Lite-Midi-Tower-KKN3-pure-black::14644.html

Edit: Da war ich wohl zu langsam, aber der Käfig lässt sich einfach ausbauen, um das mit den Nieten mal auszuklammern...

Würde auch das CM690 II empfehlen. Du kannst dort auch einen 2ten 240er hochkant an den Festplattenkäfig anbringen! Somit hast du noch genug Platz um in den unteren beiden Slots die Pumpe zu installieren. Das habe ich bei meinem CM auch gemacht.

Zurück
Oben