Case mit Seitenfenster auf der Mainboardrückseite

Mutaito

Lt. Junior Grade
.An meinem abit AB9 Quad-GT gibt es eine hübsche blaue LED-Beleuchtung, welche sich - siehe hier und hier - sinnigerweise auf der Rückseite des Mainboards befindet.

Bisher habe ich nur Gehäuse mit Seitenfenster auf der Mainboardvorderseite (von vorne also links) gefunden. Damit ich nun auch mal was von der Beleuchtung habe, ohne dass ich eine Staubinfektion wegen permanent offenem Gehäuse riskieren muss, suche ich jetzt ein Gehäuse mit dem Seitenfenster auf der anderen Seite (also von vorne rechts), durch welches man dann die besagte Beleuchtung auf der Mainboardrückseite bestaunen kann.

Zunächst interessiert es mich, ob es derartige Gehäuse überhaupt gibt - erst wenn diese existenzielle Frage geklärt ist, können wir uns ja eventuell über Details (Preis, Farbe, Material, ...) unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Case das mir so spontan einfallen würde ist dieser hässliche Plexiglas-Plastikkasten

hi, kommt aufs case an.... ich habe ein tt shark mit zwei chieftechtüren eine links eine rechts passen tip top ;-) mfg

Ich war immer der Meinung, dass diese LEDs hinten dafür da sind, dass man, wenn man direkt aufs Board draufschaut, eine von hinten illuminiertes Mainboard sieht. Man kann die glaub sogar nochblinken lassen.
Und nur Abit baut sowas und naja: die Gehäusehersteller werden doch nicht nur wegen Abit solche gehäuse bauen. Aber vielleicht findet sich ein Gehäuse mit Seitenteilen, die man vertauschen kann.

ja sag ich ja :-) von chieftech die türen einzel kaufen eine links eine rechts :-) wenn bei dier auch die grösse stimmt natürlich:-)

mal ne doofe frage, kann man die seitenwände der linken seite nicht an die rechte seite bauen? :D probiers doch mal aus!

.Ich hab mal die Seitenwände getauscht - und es geht tatsächlich. Allerdings macht das bei mir derzeit wenig Sinn, da ich auf der anderen Seite auch kein Seitenfenster habe.

Das Chieftech-Gehäuse gefällt mir leider nicht. Ich hatte früher schon mal so eins (anderes MB) und hab es dann bei einem Wutausbruch ein wenig malträtiert, was das Case aber wirlich sehr mitgenommen hatte. Habs dann aufm Sperrmüll entsorgt. Ein etwas stabileres Gehäuse wäre schon super.

Also fallls jemand ein Gehäsue mit Seitenfenster von einem anderen Hersteller hätte, dann wäre es echt cool, wenn er/sie es mal ausprobieren würde, ob man die Seitenwände einfach so vertauschen kann.

ja man muss ja nicht das ganze gehäuse von chieftech nehmen nur die türen di kann man einzell kaufen abe rnicht ganz billig 79.- CHF
und sind top qualität mfg

.Aber die passen doch nicht in/an jedes Gehäuse, oder?

Was mir an den Chieftec-Cases auch nicht gefällt, sind diese dümmlichen Füße.

ja ich ahtte glück und sie haben an meines gepasst aber denke da gibts siche rauch richtmasse midi, big ect und kannst ja mal messen, meine türe hat zb 432x 490mm mfg

Das Mainboard sitzt doch sowieso auf einer eigenen Platte per Abstandshalter, da wirst du auch mit Fenster nix sehen.

.Ja, das mit der Platte stimmt schon, aber aufm Foto sieht man jedenfalls die LEDs und wenn dann das Seitenfenster rot oder gelb getönt ist, dann gibt das sicher eine tolle Optik. Ohne Seitenfenster, also wie jetzt gerade, habe ich ja absolut nichts von den LEDs!

Eine andere Alternative als Chieftec-Türen, gibt es also nicht?

Doch, gibt ne Alternative: Bohrer, Stichsäge, Entgrater und eine Plexiglasscheibe. Und etwas handwerkliches Geschick. ;)

.Ich bin nicht Makoto Konno und deswegen ist nicht zu vergessen: die Zeit.