Case-Mod Kaufempfehlung / Gummi-Fensterkantenschutz

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.446
Vor Jahren habe ich das letzte Fenster selbst in einem Gehäuse verbaut.
Damals gab es Sets in div. Fensterformen bei einigen Anbietern, heute soweit ich gesehen habe leider gar nicht mehr.

Aber alldies ist kein Problem, da die Fenstergummies auch damals schon ziemlich dick und unschön waren.

Bei einem Case-Mod benötige ich jetzt ein feines dünnes Gummi, welches am besten ein Klebeband hat.
Dazu gefunden habe ich dieses hier: https://smile.amazon.de/dp/B08732LK5F
Das Fenster wird von innen nur auf dem Gummi aufliegen, es muss also keine direkte Befestigung (so wie früher) vorhanden sein.

Es dient quasi nur dazu, die Kante ein wenig grob abzurunden.

Kann das Produkt einer empfehlen oder ein ähnliches oder einen Shop wo die aufs Casemodding verwendet werden?
 
Warum schneidest du den Seitendeckel nicht sauber aus. Dann ein Plexiglas größer zuschneiden und klebst es von innen auf den Seitendeckel drauf. Oder du verschraubst es mit dem Seitendeckel. Den hässlichen Gummi hast du dann nicht. Sauber arbeiten ist angesagt. Mache ich dann bei meinem zweiten CM Stacker auch.

Mein Plan ist beim Seitendeckel vorne und hinten je eine Spanplatte zu verschrauben. Die Schrauben bringe ich innen an. Also da wo ausgeschnitten werden soll.10mm Bohrungen machen und dann kannst mit der Stichsäge und einen Metallblatt sauber und langsam aussägen, ohne das man den Seitendeckel verbiegt. Wie oben geschrieben das Plexiglas ausschneiden, dass es gut 25mm mehr Auflage hat. Verschrauben oder verkleben kann man sich aussuchen.

Was man aussägen will zeichnet man auf der äußeren Spanplatte an. Wenn man einen nicht zu kleinen Radius nimmt, kann man mit der Stichsäge das gut machen. Die Durchgangschrauben pressen alles gut zusammen und so kann man gut aus schneiden, ohne den Seitendeckel zu verbiegen.

Wenn einem so ein Gummi gefällt nun ja, mein Fall ist es nicht.
Ergänzung ()

Schweigen im Walde nun denn viel Spass beim Basteln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von mir angesprochende Fenster ist das Glas von einem Display und das soll nicht direkt in Kontakt mit dem Blech vom Gehäuse kommen.
Unsauer gearbeitet wird nicht, daher gibt es auch keinen Grund etwas mit dem Gummi zu verstecken.

Und ob das Gummi nun hässlich ist, spielt hier auch keinen Rolle.
Es soll nur seinen Zweck erfüllen.

Wie ich schon geschrieben habe: "Es dient quasi nur dazu, die Kante ein wenig grob abzurunden."
Ein Gummi welches gut hält und wesendlich dezenter ist, ist herzlich gerne gesehen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben