Case Modding - silberner Lack

hasch

Lt. Commander
Hallo,
will mir vielleicht das Avance B031 Case zulegen und das ein bissle aufmodden.
Erstmal möchte ich es in Silber lackieren (nicht sprühen -> klebt sonst), wo bekomme ich silberenen Lack her?

Lieber hasch, es gibt da so nette, große Hallen mit ganz vielen Regalen drinne.
Da gibt es alles mögliche zum mitnehmen. man muss nur den netten Menschen, die da ganz traurig hinter den kleinen Fließbändern sitzten, diese lustigen runden Dinger geben, die sich in unseren Breitengraden "Euro" nennen.
Wenn man davon genug abgibt, darf man zugreifen, wie man möchte. Dort wirst du auch sicherlich diese spaßigen runden Dosen finden, auf denen "Lack" steht.

Diese großen Hallen nennen sich übrigens "Baumarkt"!

Aber nicht weitersagen, ist geheim! :rolleyes:

In der Hoffung, dass du das selber weißt und vll. etwas spezielles suchst, lasse ich hier mal auf...

Seit wann klebt Lack aus einer Spraydose? (außer wenn man gleich nach 10 min draufgreift)

Die Realität des Lebens bist du.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo's steht.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
Der zweite Satz passt ideal zum 2. Post :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich war auch schon in der großen heiligen Halle, diese hatte aber nur so runde Sprühdosen, aus denen solch ein Lacknebel kommt.
Ich habe mir diese Dose schon einmal geholt in weiß, aber diese hat tierisch geklebt, ist jetzt schon 8 Wochen her und das eingesprühte Kabel klebt immer noch :D (wird es denn schon trocken sein? :evillol: )
Naja, dann werd ich mich mal in den Baumarkt machen, weiß jemand was die ungefähr kosten?

Hm, du hast ein Kabel (spricht Kunststoff) eingesprüht? Da brauchst du dich nicht zu wundern; kann sein, dass das in 20 Jahren noch klebt!
Weiche Kunststoffe (Gummi usw.) sollte man gar nicht lackieren, harte (sprich "Plastik") nur mit spezieller Grundierung. Auf Holz/Metall dagegen geht das bei ordentlicher Vorberetung auch so, allerdings immer nur dünne Schichten sprühen, sonst trocknet der Lack von unten heraus nicht!

Guck mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/case-lackieren-aber-richtig.20560/

Vielleicht total falsch (habe null Ahnung): aber gibt es nicht eine Dose mit Schutzfilm, den man drübersprühen kann? (Klarlack?)

Nitsh schrieb:
Vielleicht total falsch (habe null Ahnung): aber gibt es nicht eine Dose mit Schutzfilm, den man drübersprühen kann? (Klarlack?)

Klar gibts klarlack, für ca. 6€ auch im Baumarkt. Allerding würde ich das Schleifen am Anfang nicht vergessen, sonst bringt der dir auch nicht viel...

Zurück
Oben