Casecon...im Querformat.

fs2004

Lt. Junior Grade
TAch Leutz!

Ich will mir nach den Sommerferien ein Casecon machen. Da ich im Ausland (KENIA :D) lebe, muss ich schon jetzt planen,was ich bekommen kann und wo.
Ich will mein Mainboard nicht im "stehen" haben, sondern hinlegen.
Kann man für AGP und PCI so Bänder oder Winkel bekommen, um die Steck-Karten hinlegen zu können??? Am besten wäre es, wenn die noch flexibel sind.
Welche kühler für S939 ist besonders flach? Er soll einen 3500+ "Venice" kühlen...

Das ganze gebilde soll so flach wie möglich sein....also ich denk das 12cm reichen sollten, um ander seite noch 80mm fans einbauen zu können.

Würdet ihr für ein erstes Casecon ALu oder HOlz empfehlen?

PS: Wie poste ich hier Bilder?

"Ich will mein Mainboard nicht im "stehen" haben, sondern hinlegen."
>nennt man dann wohl Desktop
"Kann man für AGP und PCI so Bänder oder Winkel bekommen, um die Steck-Karten hinlegen zu können???"
>nennt sich Riser Card eine hatte ich bei Caseking gesehen. Allerdings PCI-E hier ist sie.
"Würdet ihr für ein erstes Casecon ALu oder HOlz empfehlen?"
>Holz wenn du keine Fräse rumstehen hast.

ich hab meinen jetztigen PC unter meinem Schreibtisch stehen und nen ihn auch "Desktop" aber egal... kann man die RiserCards auch selber machen? ich mein, man muss doch nur die passenden Kontakete der Graka mit dem AGP verbinden, oder?

Bei AGP ist das verdammt schwierig. Da haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. Der AGP8x Standard wird dann meistens sehr sehr buggy. AGP 2x läuft dann meistens nur noch und das ist relativ lahm

Bei PCI-e läuft es dafür besser.

Denke schon, das wenn du gute Löten kannst es auch selber hinbekommst.
Und was das Desktop angeht: Desktop ist ein Gehäuse wo das Mainboard drin liegt. Steht das Mainboard dann ist es ein Tower.
Muss aber nicht heisen das man ein Desktop nicht unterm Schreibtisch stellen kann.

Das heißt, dass man AGP Karten nicht quer legen kann??? :(
Gibt es absolut keine Lösung?

ANgehängt ist eine grobe Paint-Skizze der Idee...

Ich hab mir überlegt, dass man die PCI Soundkarte per "DAtenband" quer unter die ,pero"Datenbak" quergelgte, Graka legen könnte.

Was denkt ihr?

Anhänge

Zurück
Oben