Caseking Finanzierung über Targobank

Treximus

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
10
habe letzte woche mir ein Rechner zusammen gestellt und bestellt mit Finanzierung. Alles ist ausgedruckt und versant. Leider dauert die Bestätigung von der Targobank Recht lang so kommt es mir zumindest vor. habe leider viel gelesen das eine zeitangabe der Bearbeitung nazu unmöglich ist. bestellt habe ich es am 20.05.2018 und verschickt wurde es am Tag daruf also nun schon 7 tage her ohne eine änderung.

Meine frage ob ich das richtig verstanden habe. bei Caseking auf der seite steht ja:

  • Nach einer positiven Prüfung und Bestätigung Ihrer Finanzierung erfolgt die vollständige Bezahlung des offenen Rechnungsbetrags durch die TARGOBANK an uns.
  • Sobald die Zahlung bei Caseking eingeht, wird die bestellte Ware umgehend an Sie versende
Heist das das Jetzt schön der Rechner gebaut wirt? und sobalt die Targo das geld überwiesen hat der Rechner rausgeht?
Oder wenn die Targo bezahlt hat wird der rechner erst gebaut und dann Verschickt?

Und wenn einer erfahrungen damit hat kann er mir mal eine tedens geben wielange ca. die Targo braucht bis sie das Bearbeitet hat.
 
Natürlich baut Caseking den Rechner erst dann zusammen, wenn die Finanzierung genehmigt wurde und sie das Geld haben.

Der 20. war auch ein Sonntag. 5 Arbeitstage sind seit dem vergangen. Das ist noch nicht sonderlich lang.

Aber Caseking wird Dir da schon genaueres sagen können. Aber nicht heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Treximus
Hallo Treximus,

als allererstes möchte ich direkt dringend darauf hinweisen, dass wir keine Möglichkeit haben, die Bearbeitungsgeschwindigkeit bei der Targobank - einem eigenständigen Unternehmen - in irgendeiner Form zu beeinflussen. Das läuft da also wie bei jeder Bank oder so mancher Behörde.

Außerdem gilt deine Bestellung bei uns ganz selbstverständlich solange als "nicht bezahlt", bis die Targobank uns grünes Licht gibt. Dementsprechend wird bei einem Komplett-PC, den wir generell erst zusammenbauen müssen (solange es sich nicht um ein direkt versandfertiges lagerndes Express-System handelt), nicht vor dem vollständigen Zahlungseingang mit der Kommissionierung und dem Bau begonnen. Nicht zuletzt passiert das aus dem Grund, dass ohnehin einige Finanzierungsanträge abgelehnt werden und diese Zahlungsmethode allgemein als das absolute Gegenteil einer Instant-Zahlungsmethode angesehen werden kann und sollte.

Es müsste also eigentlich soweit logisch sein, dass wir niemals vorher irgendetwas versenden oder vorab montieren. Wer per Finanzierung bezahlt, muss sich also entsprechend in Geduld üben. Ich möchte auch präventiv deine Erwartungshaltung korrigieren und dich auf folgenden Satz in unseren PC-Konfiguratoren hinweisen:

"In der Regel ist in Abhängigkeit der Auftragslage mit mindestens 10 Werktagen zu rechnen, bevor der Computer in den Versand gehen kann."

Gib also auch uns die Zeit, die wir benötigen. Wenn dir das zu lange dauert, können wir dir nur eine Stornierung anbieten oder du wählst ein Express-System und zahlst ohne Finanzierung.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben