Caseking GTX970 im SLI oder Sapphire Radeon R9 290X 8192 MB

ZotaC.T schrieb:
Also ich schlage das warten vor. Die GTX970 ist ne Flasche auch schon zur Enthüllung.
Und für 4K lieber 3-way-TitanX-BiggestMaxwell oder Big Pascal.

ey kommt schon fanboys raus.

selber nen taschenrechner aber hier triple sli und scheiss erzählen.
komisch ist das einige hier schon in regionen von 3,8k unterwegs sind und das mit 2x titan black ausfahren können.

achso zum te.

fraglich ist auch was du raushauen willst an geld.

der brecher könnte halt sein die neue titan 2 ma zu kaufen.
ist ja nicht mehr so ewig lang bis sie kommt. vram wird auch 100% 2 jahre so was von reichen^^

Die Preise von "Prestigeobjekten" wie die Titan Black wird aber abseits von gebrauchten Produkten, genau wie Intel´s X Modelle, nur marginal günstiger. Also warum 2x Titan BE wenn man für vielleicht 5% mehr die Titan II bekommt.

Und ja die Titans sind die High End Produkte des Kalibers 280,480,580 die dank nvidia´s Marketing und einem Name wie "Titan" zu noch höheren Preisen verkauft werden.

Und nein ich bin kein Fanboy wenn Amd ähnlich starke / stärkere Produkte anbietet kann man diese natürlich auch anwenden. Eine 290X oder GTX980 sind Ende diesen Jahres bei einem AC: Victory vielleicht nur noch 1080p-auf-zweithöchsten-Einstellungen-0xMSAA-Material, wie gesagt vielleicht.

4K wird noch länger High End bleiben und nvidia hat ja schon bewiesen was Kunden ihre Performance-Klasse für immerhin >400€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich nochmal mit ein.

Ich habe mir nun 2mal die "New Edition" der R9 290X von Sapphire gekauft. Natürlich auch die mit 8GB Speicher. Die "New Edition" hat zwar weniger Grundtakt aber mehr im Boost. Außerdem wurde ein Custom PCB verwendet und langlebigere Lüfter eingebaut.

Hier mal der Link der Karte:
https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc-11226-17-40g-a1223360.html?hloc=at&hloc=de

Ich kann nichts dagegen sagen. Ich nutze beide Karten nur beim 4K Gaming. Derzeit 4K Gamin von Unity und Far Cry 4. Alles andere zocke ich im 1080p-"Modus" ich zock halt noch Skyrim und CoD4 da braucht man kein 4K. hier schalte ich auch eine der beiden Karten ab. So habe ich kein Mikroruckeln und der Stromverbrauch sinkt dazu auch noch.

So wollte ich es. Mein Kollege hat sich die 970 2x gekauft und diese im SLI drin... Die schafft nciht mal die hälfte von meinen beiden (nur an FPS gemessen im 4K) bin also froh das ich nochmal auf die AMD Serie zurückgegriffen habe. Vlt gibt es in ein bis zwei monaten dann wieder mal eine oder 2 neue GraKas je nachdem wie die neue 390X ausfällt...

Gruß

Ja das stimmt. Darum sind ja auch 2 vorhanden. Bei allen online-shops wird die bei 4k gaming empfohlen. Nur können tut sie es net.

Skyrim sieht doch 4K gigantisch aus. Warum nutzt man das nicht, wenn man kann?

Wenn es kein TES6 geben wird, wird Skyrim in 5 Jahren 60 GB Vram von den 65 GB Vram Karten benutzen.

Da kann ich dich beruhigen. Schmeiß einfach ein paar mods rein und schon ist jede graka voll egal ob 1, 4, 8, 12 oder 65 gb vram. Gibt genug grafikmods die so schlecht ausprogrammierrt sind da musst du keine 5 jahre mehr warten.

Ja wenn man sieht wie schnell die Masse von null auf X1950XTX gerast ist, dachte ich damals noch wir wären vor 2010 in der Petabyte Phase also 1,000,000GB+... schade dabei wäre es doch sicher möglich.

Zurück
Oben