Caseking RMA GrafikKarten defekt

Treximus

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
10
Hallo zusammen

Habe Letzte woche meinen Rechner Bekommen. Leider Ging die Grafikkarte (GTX 1080 TI AMP Extreme) nicht (Kein Bild) Habe dann meine alte KFA2 GTX 1060 eingebaut und Alles geht. somit war mir klar es muss die Graka sein. mit dem Freundlichen Support Teloefonirt ihm mein Problem geschildert und er ist auch gleich meiner meinung. Somit hat er mir dann auch gleich rein retoure schein per E-mail geschickt. am Montag ist die Karte dann wieder nach CK gegangen und am Dienstag angekommen. Gestern habe ich eine mail bekommen auf eine anfrage hin das die karte am Mitwoch an einem kolgen zur überprüfung gegangen ist. seit dem leider nichtsmehr gehört.

Meine Frage wielange dauert ca. bei CK so eine Reklamation? und in welchen bearbeitungs stand meine karte sich befindet? da es meine (Glücklicher weise) erste Reklamation ist die ich mal machen musste habe ich dort keine erfahrungs werte.

Vorallem da die Karte ja in dem Soforttausch fällt.
Kundedn nr: #10738163

Sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit Caseking. Einziges kleine anmerkung: das man doch den kunden z.b per Mail auf dem laufenden hält wenn sich im bezug auf dem kunden was bei CK tut. z.b eine mail wenn eine graka bei CK eingetroffen ist oder in den test geht und/oder das ergebnis da ist was mit der karte ist. das denke ich würde einige anfragen in Foren und Supp bereiche ersparen.

vielen lieben dank.
 
ich glaube nicht, dass du "stündliche" updates bekommst.
ich hatte erst eine RMA bei mindfactory. da gabs die info, dass die karte angekommen ist. dann das die überprüfung abgeschlossen ist und eine neue auf den weg zu mir ist. alles in allem waren das zwischen eingang und versand 3 tage.
also ich würde mir da keinen kopf machen, wenn sie am mittwoch dort eingelangt ist. wirst sicher anfang der woche was erfahren (vll auch am WE?)
 
Nicht Caseking: Aber bei mir wurde die Grafikkarte nach ASUS eingesendet- Dauer 8 Wochen
Evtl ist Caseking schneller aber ich würde auch mindestens von 1-2 Wochen ausgehen. Alles andere ist extrem schnell
 
Ist zwar jetzt zu spät, aber vielleicht als Tipp für die Zukunft: viele Händler bieten für 5-10€ extra solche "Gold-Service"-Dienste an, worin sehr oft der Direktumtausch auf Kulanz mit enthalten ist: heißt Du bekommst nach Zurücksenden der defekten Ware zum Händler sofort Austauschware geschickt und musst nicht erst warten bis die Karte vom Hersteller aus der RMA zurückkommt, was im Regelfall 4-6 Wochen dauert. Das mit den 1-2 Wochen hier im Thread ist sehr utopisch: wenn der Händler die Karte per Paket bzw. Luftpost zurück nach China/Taiwan/woauchimmer zum Hersteller sendet, dann ist alleine das Paket gerne mal bis zu 10-14 Tage unterwegs. Also Füße hochlegen und abwarten, vor Juli gibt das nix, so meine vage Prognose.

Vorallem da die Karte ja in dem Soforttausch fällt.

Ah, sorry, das habe ich irgendwie überlesen.
 
cruse schrieb:
1-2 Wochen kann man da immer einplanen ...wenigstens
Bei EVGA vielleicht schon, bei anderen Herstellern eher mehr.
@TE
Kannst ja hier mal rein schreiben wie lange es bei Zodac gedauert hat, würde mich interessieren.
 
Ich habe eher negative Erfahrungen gemacht mit CK. Gegen weihnachten musste meine Inno3D ausgetauscht werden, soweit so gut. DIe karte war nicht lieferbar und man wollte mich mit einem Kleckerbetrag abspeisen. Was nach etwas über 1 Jahr meines Erachtens mal überhaupt nicht geht, zumal die Karte 3 Jahre Garantie hat und bei CK im sofortaustausch programm dabei war. Lange rede kurzer sinn. Nach gut 4 Wochen hatte ich dann endlich eine neue, nachdem ich da immer wieder nachgehakt hatte.
 
Danke ertmal für die Schnellen Atworten.

@WhyNotZoidberg? Wenn zumindest irgenwas an mitteilung von CK gekommen wäre wäre ich ja schon zufieden gewesen aber leider kam ja nichts das die Graka angekommen ist hatte ich von DHL und das sie in die überprüfung gegangen ist die info hatte ich auch leider erst nachem ich bei CK nachgefragt habe.

@frizzmaster Dafür hat ja CK Extra diesen Sofort-tausch der Karten wo meine zortec dazu gehört.
diese Sofort-tausch besagt ja das CK die karte nciht mehr zum Hersteller schickt sonder selber Prüft und bei einem festgesteltem defekt eine neue zusendet. so habe ich zumindest diesen Service von CK verstanden
Ergänzung ()

werde euch hier auf dem laufenden halten und um damit anzufangen.
am DO 07.06 kam der Rechner an und habe ich den defekt fesstgestellt.
am Mo 11.06 wurde die karte an CK zurück gesand.
am Di 12.06 16:00 ist die karte angekommen (bei CK)
am Do 14.06 nachgefragt und E-mail erhalten das die Karte am Mi den 13.06 in überprüfung gegangen ist.
und nun warte ich auf neue infos
Ergänzung ()

@Hatsune_Miku Ja das habe ich auch schon des öftern gelesen aber bei mir ist die karte ja nagelneu und da sie ja garkein bild Liefert hoffe ich das es etwas schneller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Treximus,

ich beantworte deine Fragen:

Es gibt bei uns bei Retouren keine Eingangsbestätigungsmail, weil du selber anhand der Sendungsverfolgung sehen kannst, dass die Sendung bei uns eingegangen ist – was du ja auch so gemacht hast. Danach brauchen wir ungefähr eine Woche (in Werktagen!) Zeit für die Bearbeitung, da wir z.B. deine Grafikkarte auch erst einmal auf den gemeldeten Defekt testen müssen, und anschließend bekommst du eine Benachrichtigungs-E-Mail.

Die Bearbeitung wird also im Laufe der nächsten Woche erfolgen und eben nicht erst langwierig an den Hersteller geschickt, sondern - sofern lagernd - direkt getauscht und genau darauf bezieht sich der Soforttausch. ABER: Du hast einen Komplett-PC erworben, weshalb deine Grafikkarte nicht über unsere normale Reklamationsabteilung geprüft wird, sondern über die Systemintegration. Das kann aktuell unter Umständen 1-2 Tage länger dauern. Hab also bitte noch ein wenig Geduld.

Wir wissen, dass einige Kunden bei ihren Grafikkarten tatsächlich ziemlich ungeduldig sein können und das ist auch völlig verständlich, weshalb uns der Wunsch nach beinahe "stündlichen" Updates bekannt ist, allerdings lässt sich eine solche Infrastruktur in unserer Backendsoftware nicht so leicht realisieren. Nichtsdestotrotz arbeiten wir daran, in Zukunft mehr Informationen bereitstellen zu können.

frizzmaster schrieb:
"Gold-Service"-Dienste

Ehrlich gesagt sollten Kunden für Selbstverständlichkeiten nicht extra bezahlen müssen. Bei uns ist der Soforttausch inklusive ohne Zusatzkosten.

Hatsune_Miku schrieb:
Gegen weihnachten musste meine Inno3D ausgetauscht werden, soweit so gut. DIe karte war nicht lieferbar und man wollte mich mit einem Kleckerbetrag abspeisen. Was nach etwas über 1 Jahr meines Erachtens mal überhaupt nicht geht, zumal die Karte 3 Jahre Garantie hat und bei CK im sofortaustausch programm dabei war.

1. Zur Weihnachtszeit waren wir hoffnungslos überlastet, sodass ich dafür nur um Entschuldigung bitten kann. Das ist jedoch eine Ausnahmesituation gewesen und entspricht nicht der jetzigen Situation.

2. Wenn eine Grafikkarte nicht lieferbar ist - was am Hersteller liegt und nicht an uns - , können wir eben leider nichts tauschen und dir nur einen Rücktritt vom Kauf anbieten.

3. Wenn es zu einem Rücktritt vom Kauf kommt, da alle anderen Optionen nicht verfügbar sind, werden gemäß § 347 BGB die "gezogenen Nutzungen" als Wertersatz vom Kaufpreis abgezogen - denn schließlich hat die Grafikkarte ja ein Jahr lang funktioniert - und zwar nach den AfA-Tabellen zur steuerlichen Abschreibung des Bundesfinanzministeriums. Das sind bei PC-Hardware 3% pro Monat und diese Regelung hat rein gar nichts mit dem subjektiven Wertempfinden oder eventuellen Bitcoin-Preissteigerungen zu tun.

4. Die Garantie ist hier ebenfalls irrelevant, da dies eine direkte Leistung des Herstellers ist und mit uns als Händler nichts zu tun hat. Mehr Information zur Differenzierung zwischen Garantie und Gewährleistung findest du hier:
https://www.caseking.de/garantie-und-gewaehrleistung

Auch Computerbase hat einen ausführlichen Artikel hierzu parat:
https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und Treximus
Hi Mike

erstmal danke für die antwort zumal du dir die mühe sogar um 1 uhr nachts machst.
Caseking-Mike schrieb:
Es gibt bei uns bei Retouren keine Eingangsbestätigungsmail, weil du selber anhand der Sendungsverfolgung sehen kannst, dass die Sendung bei uns eingegangen ist

Ja ok das kann ich in meinem fall verstehen. jedoch denke ich das nicht alle kunden wissen das man eine sendungs verfolgung auch mit packeten machen kann die man versendet hat. z.b meine Dame wuste es nicht das das geht.

Caseking-Mike schrieb:
ABER: Du hast einen Komplett-PC erworben, weshalb deine Grafikkarte nicht über unsere normale Reklamationsabteilung geprüft wird, sondern über die Systemintegration. Das kann aktuell unter Umständen 1-2 Tage länger dauern. Hab also bitte noch ein wenig Geduld.

Das Verstehe ich noch nicht so ganz. also das warum das so ist. für mich als Kunde denke doch mal ok Grafikkarte ist Grafikkarte ob nun schon bei CK verbaut oder von CK als einzeltei versendet. warum muss die Grafikkarte dann in einer anderen abteilung?

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das ihr ja die Komplett-PC Testet bevor sie rausgehen. Das siehe ich ja auch auf der Rechnung anhand der Bench ergebnisse. das heist ja auch das die Grafikkarte funktionirt haben muss als der rechner bei euch war und versand worden ist. Bei mir angekommen ging sie dann nicht mehr. (Leider) was dan im momentanen stand dann für mich in dem bereich Transportschaden einzuordnen ist. zumal ich sagen muss das die transprtsicherung im Rechner nicht wirklich gut war sie war da aber Für mich zuwenig.

Liege ich da mit meiner vermutung richtig?

Caseking-Mike schrieb:
weshalb uns der Wunsch nach beinahe "stündlichen" Updates bekannt ist, allerdings lässt sich eine solche Infrastruktur in unserer Backendsoftware nicht so leicht realisieren.

Ja das kenne ich ich Selber arbeite momentan bei mir auf der arbeit daran ein system zu entwickeln das dem Kunden ermöglicht nazu in echtzeit sich über den Fertigungsstand seines produktes zu informiern. was im Sonderfahrzeugn bau auch nicht grade leicht ist umzusetzen. ABER: es ist möglich :)

aber wie du schon schreibst ihr arbeitet ja auch daran.

soweit so gut dann warte ich noch ab und bin dann mal gespannt wie lange es dauern kann Lieferbar ist die karte ja zumglück bzw ist bei euch laut der CK- Seite Lagernd.

Mit freundlichen grüßen
Treximus
 
Eben, die Grafikkarte hat natürlich funktioniert und dein System alle Tests bestanden. Gerade deshalb wird die Karte nun in der Systemabteilung geprüft, wobei Transportschäden ebenfalls untersucht werden und generell werden bei uns Systemkomponenten eben von der entsprechenden Abteilung bearbeitet.

Es dauert dadurch wie gesagt kaum länger. Ein wenig Zeit für eine Bearbeitung benötigen wir eben und können nicht am selben Tag der Ankunft direkt alles prozessiert haben. Hab also einfach noch ein paar Werktage Geduld, es wird nicht mehr lange dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Treximus
Alles klar. ich werde mich noch etwas gedulden und solange die GTX 1060 zur heitzung umwandeln^^

aber erstmal danke für den guten support
 
UPDATE: habe heute ein mail von CK bekommen in der sie mir schreiben:

"Ihre Rücksendung wurde heute abgeschlossen und die Ware wird schnellst möglich unser Haus verlassen".

also meine Grafikkarte wird somit ausgetauscht damit hat dann die RMA ca 5 Werktage gedauert.

also nach meiner meinung ein sehr gutes tempo und unproblematische abwiklung. daumen hoch bis jetzt

Jetzt muss die neue nurnoch ankommen und funktioniern dann war alles klasse.
 
UPDATE: also die Karte ist heute angekommen und Leuft bestens. also kann sagen mit einer woche echt schnell und ohne probleme danke auch nochmal an Mike für den super Support mach weiter so. ich kann nur sagen ich bin mit CK mehr als zufrieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
ISt doch wunderbar!
Schön auch mal solche Sachen zu hören sonst hört man immer nur von unzufriedenen - nicht von denen wo alles glatt läuft
 
DcJ schrieb:
ISt doch wunderbar!
Schön auch mal solche Sachen zu hören sonst hört man immer nur von unzufriedenen - nicht von denen wo alles glatt läuft


Joa, is leider immer so.. die die zufrieden sind schweigen meist für immer - die die irgendwas haben schreien am lautesten.. :D (Y)
 
Genau das ist das Problem..
 
Zurück
Oben