Caseking überweißt Geld seit 25 Tagen nicht zurück! Bestellnumer 1905236

Gnasher

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
636
Sehr geehrte Damen und Herren,

Bestellnummer:1905236

die Ware wurde Ihnen am Di, 22.12.2020, 10:49 ungeöffnet retourniert.

Bedauerlicher Weise ist meine Rückerstattung noch nicht wieder auf meine
Kreditkarte gebucht worden.

Mehrere Supportanfragen haben nur ergeben, dass die Ware da ist 28.12.2020 Ticket#2020121610007537 und das Ihr es diese Woche zurücküberweißt 13.01.2021 [Ticket#2021011210011129].

Ich erwarte übrigens ein Rücküberweisung inkl. der Versandkosten, da mein Widerruf nachweislich vor der Versendung bei euch zugegangen ist.

Das ist jetzt der letzte Versuch, bevor ich meine Rechtschutzversicherung damit beauftrage. Wie kann man eigentlich fast einen Monat lang Geld behalten, welches zurücküberwiesen werden muss?

Verzinst ihr mit das mit den üblichen 4 Prozentpunkten?

Ich habe so ein unfassbares Verhalten noch nicht erlebt. Das ist der schlechteste Service den ich jemals von einem angeblich seriösen Händler gesehen habe!

MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra und Ribery88
WIeder so ein falscher reißerischer Titel. Jeden tag zählen, auch Sonn und Feiertage nur damits krass aussieht is nich. Solltest du bedenken, bevor du deine Rechtsschutz beauftragst, denn die sagt dann höchstwahrscheinlich nö.

PS: Es sind 17 Arbeitstage (und da is die Rücksendung nicht abgezogen, realistisch haben wir also 14 Arbeitstage bzw. Buchtage bei der Bank). Immer noch lang und ärgerlich, nur kommt man mit derlei anliegen weiter, wenn man gute Argumente hat und nicht versucht übertrieben reißerisch zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike und Synxalot
Mit ist es fremd, dass für die Rückerstattung von gegenseitigen Leistungen nur die Wochentage gezählt werden, das Rücktrittsrecht von 14 Tagen beeinhaltet ja auch Samstag, Sonntag und Feiertage. Warum sollte das jetzt gerade für den Verkäufer günstiger sein, wenn er Leistungen zurückgewähren muss?

Die Rücksendung war am 22.12 nachweislich durch DHL da, einzig die Bestätigung ist vom 28.12. also kein Abzug von 4 Tagen.

Daher halte ich die Überschrift nicht für reißerrisch, sondern für die Wahrheit. Vielleicht ist das ein Einzelfall vielleicht aber auch nicht. Ich hoffe ich sehe mein Geld überhaupt wieder!

Ich hatte es übrigens 3x durchaus freundlich, höflich und mit Warten versucht. Hat nur leider nichts gebracht. Irgendwann ist dann meine Geduld auch erschöpft und ich sehe mich gezwungen jedes Mittel zu nutzen um wieder an mein Geld zu gelangen.
 
In manchen Bundesländern war der 6. Januar auch noch Feiertag und die Buchhaltung dürfte bzgl. Jahresabschluss auch ganz gut eingedeckt sein.

Und woher weißt Du an welcher Stelle genau die Rückbuchung hängt? Wenn es auf Dein Kreditkartenkonto soll, dann hängt zwischen Dir und caseking noch mindestens ein weiterer Beteiligter (z. B. Finanzdienstleister).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Die Eskalation kommt hier sicher aus dem nicht bearbeiteten Ticket. Einfach eine 08/15 Floskel alle Covid bla bla Geld kommt asap ...schon wäre Alles in Butter gewesen.
 
Gnasher schrieb:
Mit ist es fremd, dass für die Rückerstattung von gegenseitigen Leistungen nur die Wochentage gezählt werden, das Rücktrittsrecht von 14 Tagen beeinhaltet ja auch Samstag, Sonntag und Feiertage. Warum sollte das jetzt gerade für den Verkäufer günstiger sein, wenn er Leistungen zurückgewähren muss?
Dann solltest du nochmal korrekt lesen. 1. gilt das für die Willenserklärung des Widerrufs, nicht für das übersenden der Ware (in deinem Fall die Bearbeitung durch die Bank, die nicht in den 14 Tagen enthalten ist). 2. Fällt das Fristende auf einen Sonnabend, einen Sonn- oder staatliche anerkannten Feiertag verlängert sich die Frist bist zum nächsten Werktag.

Zudem beträgt die Frist für die Rücküberweisung ebenfalls 14 Tage. Caseking ist somit maximal erst seit dem 6 Januar in Verzug, ergo 10 Tage....

PS: Klang für mich eben nach Absendedatum. Wenn nicht sondern Zustellung, dann berechnet sich natürlcih das ganze ab da.
Gnasher schrieb:
die Ware wurde Ihnen am Di, 22.12.2020, 10:49 ungeöffnet retourniert.
 
Hallo Gnasher,

ich habe mir deine Supporttickets angeschaut und kann bestätigen, dass hier etwas bei der Rückerstattung nicht funktioniert. Ich werde deinen Fall untersuchen und mich um die Lösung des Problems kümmern. Ich kann unsere Buchhaltung erst am Montag erreichen, um herauszufinden, ob irgendetwas mit deiner Kreditkarte nicht stimmt.

Selbstverständlich kann ich auch einen menschlichen Fehler nicht ausschließen, denn aufgrund der extremen Auslastung sind wir im Kundensupport auf viele Aushilfen angewiesen und haben einige neue Mitarbeiter eingestellt, die sich noch in der Einarbeitungsphase befinden. Ich möchte schon einmal für die zu lange Wartezeit um Entschuldigung bitten.

Gnasher schrieb:
Ich erwarte übrigens ein Rücküberweisung inkl. der Versandkosten, da mein Widerruf nachweislich vor der Versendung bei euch zugegangen ist.

Es gibt keinen Grund, das überhaupt zu schreiben, weil bei einem vollständigen Widerruf so oder so per Gesetz die Versandkosten für die Hinsendung erstattet werden müssen. Selbstverständlich wird dir also der komplette Betrag erstattet werden und das wurde dir auch schon von unserem Kundenservice so mitgeteilt.

Gnasher schrieb:
Verzinst ihr mit das mit den üblichen 4 Prozentpunkten?

Kein Online-Händler hat irgendetwas davon, einzelne kleine Geldbeträge zu horten, da wir uns seit 2008 in einer Niedrigzinsphase befinden und uns Geld auf dem Konto nur Strafzinsen einbringt und somit Geld kostet. Wir sind ganz einfach nur aufgrund der extremen Bestellvolumina, neuer Gaming-Produkte, der Weihnachtszeit und dem Lockdown sehr stark ausgelastet. Wir sind auch nur Menschen und man muss nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen oder jedes Problem mit reiner Böswilligkeit erklären.

Gnasher schrieb:
Ich habe so ein unfassbares Verhalten noch nicht erlebt. Das ist der schlechteste Service den ich jemals von einem angeblich seriösen Händler gesehen habe!

Wenn eine aufgrund eines Fehlers oder Problems etwas länger dauernde Rückerstattung wirklich die Spitze der Negativerfahrungen in deinem Leben darstellt, möchte ich dir zu deinem Glück gratulieren.

Gnasher schrieb:
Daher halte ich die Überschrift nicht für reißerrisch, sondern für die Wahrheit. Vielleicht ist das ein Einzelfall vielleicht aber auch nicht. Ich hoffe ich sehe mein Geld überhaupt wieder!

Ja, natürlich ist es ein Einzelfall, was denn sonst?

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iwwazwersch und AppZ
Hallo Caseking Mike,

danke das Du Dich kümmerst.

MFG
Gnasher
 
Zurück
Oben