Caseking und netbank angebot kein harken dran?

M.(to_the)K.

Lieutenant
Hallo, ich bin auf ein angebot bei caseking aufmerksam geworden wo man ein konto bei netbank eröffnet und dann eine von 8 prämien bei caseking kriegt.

Entweder eine xigmatek midgard für 10 euro.
oder xigmateks thors hammer für 5 euro.
usw.

zudem kriegt jeder 50ste eröffner 250 euro strtguthaben und jeder 25 euro der einen freund wirbt.

Klingt alles she verlockend, ABER niemand hat was zu verschneken, also was für ein hacken ist an der sache?

http://www.caseking.de/shop/catalog/netbank-Aktion:_:183.html

Almost schrieb:
eine steht in den AGB's

http://www.netbank.de/nb/girokonto_konditionen.jsp

du zahlst eigendlich für jeden Kontoauszug 0.55Cent bis zu 1.70

Ehrlich? Wer holt sich als Kunde einer reinen Onlinebank bitteschön Kontoauszüge am Automaten?

Ich war selbst recht lange bei der Netbank (meine Frau ist es immer noch) und war eigentlich immer zufrieden. Man muss eben nur wissen, daß es sich um eine reine Onlinebank handelt. Man kann zwar die Geldautomaten der Muttergesellschaft "Sparda" kostenfrei mitnutzen und bei anderen (Reisebank, etc.) preiswert Geld abheben, man hat aber nicht das Geldautomatennetz einer Sparkasse z.b. ..

Weiterhin musst du auf Filialen verzichten. Wenn du z.b. einen Scheck einlösen möchtest, musst du den zuerst zur Netbankzentrale in Hamburg einschicken (oder in Altona am Bahnhof vorbeigehen, wenn du da wohnst ;)).

Ansonsten sind die sehr preiswert, zuverlässig und gut. Passt.

Lies dir die bereits verlinkten AGB durch und dann weißt du wo du dran bist ...

Übrigens, es ist immer noch ein Haken ;)

Da muss noch was anderes sein, ich seh da aber nichts weiter, interessieren tuts mich auch ;)
Der Kontoauszug kommt einmal pro Quartal, das heißt das sind 0,55€x4 pro Jahr. Kann man das Konto jederzeit dichtmachen, oder muss man da eine längere Zeit bleiben ?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben Banken was zu verschenken. Warum gibt es sonst Zinsen? :D

AGBs lesen und sonst ma bei der Bank anrufen. Ist bestimmt nicht schwer.

naja, auf dem konto würde ich eh keind geld einzahlen. da würde ich mir nur die prämie schnappen.

aus kommen da keine anderen kosten auf mich zu wenn ich da konto net nutze?
Ergänzung ()

Hypocrisy schrieb:
Natürlich haben Banken was zu verschenken. Warum gibt es sonst Zinsen? :D

zinsen gibts nur, weil die bank dein geld ja weiterverleiht, du leihst es quasi nur der bank, das heißt die verdienen mit deinem geld ja auch was, somit verschenken sie die zinsen ja nicht.

sie haben dann wohl nur deinen namen, deine adresse usw usw, für 50€ wohl eher günstig.

Habe gerade auch das Angebot entdeckt. Scheint eigentlich ganz gut zu sein. Hat das wer schonmal gemacht bei dieser aktion?
Würd das schon gern machen, ich hab da nur meine Bedenken.

@Dod1977: die kontoauszüge bekommst du per post zugeschickt

agb schrieb:
Grundlage für die Gewährung aller Vorteile des giroLoyal Kontos (Treue-Bonus-Zins; kostenlose Kreditkarte im ersten Jahr; kostenlose ec-Karte; kostenlose Nutzung der mobilen TAN) ist ein allmonatlicher Lohn-/Gehaltseingang auf dem netbank Girokonto. Als Lohn-/Gehaltseingang bezeichnet die netbank alle monatlichen Vergütungen aus Beschäftigungsverhältnissen mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung und Bezüge. Darüber hinaus akzeptiert die netbank Rente, Pension, Bafög und Sold als Gehaltseingang.

Die netbank behält sich eine vierteljährliche Überprüfung vor. Sollten die Bedingungen für die Gewährung der Vorteile nicht mehr erfüllt werden, werden die Leistungen daraus eingestellt. Die netbank wird dem Kunden auf dem mit ihm vereinbarten Kommunikationsweg die Veränderung mitteilen. Die netbank behält sich das Recht vor, Änderungen in Inhalten, der Ausgestaltung sowie die Beendigung der Vorteilsgewährung jederzeit vorzunehmen.

so wie ich das versteh muss auf das konto regelmäßig lohn, gehalt, oder ähnliches eingehen, damit man die prämie bekommt.

Na ja wollen sie mir die Prämie wieder wegnehmen, wenn kein Geld fließt ?
Ansonsten mach ich ein Dauerauftrag mit 1 Cent Betreff Lohn und lass es von Konto 1 nach Konto 2 laufen.
Bin auch grad am überlegen.

mfg Delta

Ihr glaube ja wohl nicht ernsthaft das sich Banken mit solchen Sachen übers Ohr hauen lassen.

abgesehen davon, find ich die angebotenen teile nich wirklich überzeugend..

@ Erdmenchenj: Ach das macht Google deutlich geschickter, trotzdem warnt jeder vor Google und doch können wir es nicht lassen. :evillol:
Ich denke ich lasse es lieber, denn auf die 50€ ist man nun wirklich nicht unbedingt angewiesen, sodass man die Teile lieber sauber so kauft.

mfg Delta

Delta 47 schrieb:
@ Erdmenchenj: Ach das macht Google deutlich geschickter, trotzdem warnt jeder vor Google und doch können wir es nicht lassen. :evillol:
Ich denke ich lasse es lieber, denn auf die 50€ ist man nun wirklich nicht unbedingt angewiesen, sodass man die Teile lieber sauber so kauft.
ich weiß ja nicht was du google bzw google analytics für daten preisgibts, aber meine enthalten niemals die kombination aus aus bankdaten, geburtsdaten, wohnort, ausweisnummer und name ?

M.(to_the)K. schrieb:
Naja, recht "billig", das is relativ, 50 euro ist schon viel geld.
nicht wenns aus dem werbeetat kommt -> werbung und den namen gibts auch noch dazu ;)

p.s. ich bekommen übrigens kaum internetwerbung und auch in meinem briefkasten findet sich keine :)

Man muß nicht zwangsläufig regelmäßigen Geldeingang haben, wenn man die zusätzlich Extras nicht nutzen will, ist es auch nicht schlimm das sie was kosten würden, da man es nicht nutzt.

Kontoauszüge muss man auch nicht bezahlen.

Wer regelmäßig online die Kontoauszüge holt, bekommt auch keine per Post, also auch keine Kosten.

Man ist halt verpflichtet Kontoauszüge alle 3 Monate zu holen, ob online oder am Automaten ist dabei egal.

Wer also online die Auszüge holt, hat keine zusätzlichen Kosten weil sie ja nicht per Post kommen.

Die Kontoauszüge kriegst Du aber nur zugeschickt, wenn Du sie nicht online abgerufen hast.

^^ Habe ich doch geschrieben

Zurück
Oben