Cat5e Dose / Cat5e UDP Störungs Quelle?

BAD

Commodore
Cat5e Dose / Cat5e UDP Störungsquelle?

Ich habe vor kurzem ein billiges Cat5e UDP Kabel verlegt dieses ist ca. 12 Meter lang, das Kabel geht zu einer Cat5e Dose, mein Problem ist nun das ich nur eine Eingeschränkte Kontaktivität erhalte mit meinem Laptop.

Da das Kabel entlang der Stromversorgung geht wo auch zwei Starkstromleitungen entlang gehen, nehme ich an muss dies an dieser Störungsquelle liegen?

Ich habe zur Zeit keine andere erklärung dafür ich hoffe jemand kann mir helfen.

Die Dose habe ich genau nach Anleitung angeschlossen. An sonsten holle ich mir ein SSTP Kabel und verlege dies falls nötig. Hier wäre noch die Frage offen ob es eine rolle spiewlt Cat5e oder Cat6 für diese Dose zu verlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach Cat.6 oder Cat. 7

Die paar Cent oder Euro reißen es doch nun wirklich nicht raus...

also im normalfall spielt es keine rolle ob cat5e oder cat6. über beide gehen 1gbit drüber und die wirst du als normaluser eh nie ausreizen.

un das ungeschirmte kabel in der nähe von stromleitugen zu verlegen is ganz schön, sry, blöde. is ja normal das da das signal gestört wird.

Also ich habe mir die Dose nochmals genau unter die Luppe genommen und musste mit erschrecken festellen das die Anortnung der Nummern von 1 bis 8 falsch angeortnet waren, ich hatte angenommen das diese von 1 bis 8 Nummeriert sind.

Übertragnungsrate liegt bei immerhin max. 30MB/s. Die Übertragungsrate blieb sehr konstant, konnte bis jetzt keine Störungen festellen, verwunderlich bei einem UDP Kabel das direkt entlang der Starkstormleitungen führt.

Trozdem Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
ä blöde frage, von 1 bis 6 wenn es 8 adern sind? also 4 adernpaare?
was is denn das für ne komsiche dose?

hehe jackass999 das habe ich mich eben beim überfliegen auch gefragt :D

und BAD du meintest dass du einen Problem mit der Konnektivität hast.

Unter Probleme mit der Konnektivität verstehe ich eig. Fehler oder keine Ip-Adressierung. Oder ging es hierbei garnicht um die Adressierung?

Ja stimmt habe mich verschrieben natürlich sind es 8 Adern. Der Fehler mit der Kontaktivität bestand weil ich zuvor eben die Kabel nicht richtig angeschlossen hatte ;)

Zurück
Oben