paul1508 schrieb:
Ich finde es super, dass ihr und wie ihr den Podcast macht. Für mich war der Podcast mitunter ein Grund CB Pro zu kaufen bzw. definitiv der Grund es zu verlängern.
Mist, da war jemand schneller.^^
Ich wollte gerade auch schreiben, dass mich Euer Podcast meine Trägheit hat überwinden lassen, und bewirkt hat, dass ich CB Pro für die längstmögliche Zeit gekauft habe.
Noch eine Bemerkung zu einem uralten Podcast, wo Ihr nach den Sinn von Foldables gefragt habt und keine vernünftige Antwort gefunden habt:
1. Schlechte Augen oder sehr weitsichtige Menschen:
Wartet noch 20 bis 40 Jahre - spätestens dann kommt Euch die Idee, dass ein Foldable eine gute Idee wäre.
2. Lesen, Lesen, Lesen:
Ja, als Vielleser hat man natürlich eine Wand voll Bücher, ein Bücherei-Abo und einen ebook-Reader, mit dem man Tausende von Büchern, PDFs mit Reflow, Gutenberg-Ebooks und eigene Bücher und Gedichte mit sich herumtragen kann (
es ist natürlich ein Pocketbook und kein closed--Reader f
ür Wenigleser, die es mögen, dass Bücher ferngelöscht und kaum verwaltbar sind).
Webseiten machen aber auf ebook-Readers überhaupt keine Freude. Auf normalen Smartphones ist es wohl nur für sehr, sehr gemütliche Leser praktisch zu lesen. Wenn man schnell liest, ist man nonstop am Scrollen. Da man als Schnellleser nicht einzelne Buchstaben, sondern Wörte oder Halbsätze mit einem Blick erfasst, ist ein breiterer Bildschirm extrem hilfreich.
(der einzige Grund, warum ich immer noch kein Foldable habe, ist, dass mir ansonsten ein 400,- € Smartphoen reicht - und dass das von der Firma bezahlt wird, damit ich am Wochenende erreichbar bin, um mal die Server neuzustarten.^^)