Notiz CB-Funk-Podcast #109: AMD hat die beste CPU und Nvidia viel mehr RTX 50 geliefert*

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, KEV24in_Janßen und 7 andere
Genau richtig. Feierabend, Bierchen und Podcast. So soll das sein. Danke. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KEV24in_Janßen, SweetOhm und 5 andere
Vielen Dank für eine neue wunderbare Episode!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KEV24in_Janßen und Vitche
Auch ich sage danke und freue mich auf die neue Folge! Und zur Belohnung gab es CB_PRO, damit Wolfgang weiter seine Torte am Sonntag bekommt für die ganzen Tests und natürlich alle anderen auch :p

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Vitche und Jan
Habe so eine scheiß Tag heute hinter mir und freu mich auf dem Heimweg mit euch :)
Abrexxes schrieb:
Genau richtig. Feierabend, Bierchen und Podcast. So soll das sein. Danke. :)
Ja lecker Bierchen hole ich mir dann auch noch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Veitograf und Abrexxes
Die Gerüchte/Meldungen, dass die 5060 (Ti) 8 GB heute vorgestellt werden soll, auf die wir am Ende noch eben eingegangen sind, haben sich wohl mittlerweile als Ente entpuppt. Falls die dann nächste Woche wider Erwarten mit 12 GB auftauchen, wird Episode 109 wohl oder übel gelöscht werden müssen. ^^

Abseits dessen: Bei mir war heute RTX off, ich hab vergessen Nvidia Broadcast einzuschalten und leider hört man mein erkältungsgebeuteltes Schnaufen und das Knacken des Schreibtischstuhls immer mal wieder recht deutlich. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, coxon und 3 andere
Danke für die Info.

Ich habe schon den ganzen Tag auf das neue Thema gewartet und mich gefragt, wann es denn endlich kommt.

Vitche schrieb:
Die Gerüchte/Meldungen, dass die 5060 (Ti) 8 GB heute vorgestellt werden soll, auf die wir am Ende noch eben eingegangen sind, haben sich wohl mittlerweile als Ente entpuppt. Falls die dann nächste Woche wider Erwarten mit 12 GB auftauchen, wird Episode 109 wohl oder übel gelöscht werden müssen. ^^

Abseits dessen: Bei mir war heute RTX off, ich hab vergessen Nvidia Broadcast einzuschalten und leider hört man mein erkältungsgebeuteltes Schnaufen immer wieder recht deutlich. Sorry!
Höre gerade eure folge an und finde das nicht schlimm. Weil das macht es menschlicher :)

Ich höre mir die podcasts gerne im hintergrund an. Aber eins würde ich mir noch wünschen und zwar das man oben auf der CB seite einen extra button dafür hat, also um alle Podcasts zu finden, da ich nicht jede news anklicke und mir dann der ein oder andere dann durch die lappen geht.

@Hatsune_Miku , meinst du sowas? Da siehst du alle Folgen.(Grüner Pfeil) Das war auch mal oben. Aber durch die Graka Bots passt das da nicht rein. (gelber Pfeil)

Edit: Shit, nein sieht man halt nicht. Ja , das sollte verbessert werden, in der Tat. (Ich nutze einen externen Podcast Player, da sehe ich alle.) @Vitche @Jan

Screenshot 2025-03-13 at 18-48-18 ComputerBase.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster und Hatsune_Miku
Wie gesagt, ist (war) ja da, aber wird in der Leiste wohl raus gedrängt. Ich kann auch denn Link nirgends finden.
Vielleicht sollte man denn Link beim grünen Pfeil auf diese Auswahl umlegen und von da an dann in die Artikel springen. Aber das kriegen die schon hin. Haben ja jetzt potente Hardware. :D

Wir haben zu CB-Funk eine Themenseite, so wie zu allen anderen Hashtags auch. Die ist unter jeder CB-Funk-Notiz verlinkt und lässt sich auch suchen. Aber ja, idealerweise wäre die wieder oben auf der Startseite angepinnt, so wie früher. Da ist's gerade nur etwas eng mit den Verfügbarkeits-News zu RTX 50 und RX 9000, wobei die ja auch rechts angepinnt sind. Vielleicht kann @Jan da nochmal was umstellen.

@Vitche , ich weis das die Seite da ist. Ich finde sie aber nicht mal über die Suche, da wird jeder Podcast einzeln angezeigt und längst nicht alle und ohne Reihenfolge. (erstes Bild)
Bleibt die wichtige Frage: Hat @Hatsune_Miku Recht? öhm...ja! ;)
Kein Problem, ist halt nur blöd das. (Ich vertraue euch da vollkommen.)

Aber danke für den Link, das hilft ja als Lesezeichen bis dahin.
Ergänzung ()

Vitche schrieb:
Die ist unter jeder CB-Funk-Notiz verlinkt
Wo? (zweites Bild)

Aber egal, wie gesagt, Ihr macht das schon.
Ergänzung ()

Hier noch der erwähnte Artikel von videocardz .

Anhänge

• Screenshot 2025-03-13 at 19-40-17 Suchergebnisse für Anfrage podcast ComputerBase Forum.png
    Screenshot 2025-03-13 at 19-40-17 Suchergebnisse für Anfrage podcast ComputerBase Forum.png
    141,3 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot 2025-03-13 at 19-53-44 CB-Funk-Podcast #109 AMD hat die beste CPU und Nvidia viel m...png
    Screenshot 2025-03-13 at 19-53-44 CB-Funk-Podcast #109 AMD hat die beste CPU und Nvidia viel m...png
    72,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Abrexxes schrieb:
@Vitche , ich weis das die Seite da ist. Ich finde sie aber nicht mal über die Suche,
Das bei dir im Bild ist die Suche im Forum, wenn du vom redaktionellen Teil aus suchst (nach Podcast oder nach CB-Funk) findest du als Vorschlag auch das Thema #CB-Funk.

Abrexxes schrieb:
Wo? (zweites Bild)
Weiter unten, bei den ganzen Hashtags zu den Themen. Zugegeben, hier geht das bei so vielen Themen im Podcast gerne mal unter.

@Vitche @Jan
Weil ihr so explizit danach gefragt habt, was denn das Feature von Blackwell vs Ada ist, wenn nicht MFG, löse ich es gerne auf:
DP 2.1b UHBR20
Es ist ein drastischer Fortschritt gegenüber Ada, das fehlende DP2.1 war eine große, künstliche Schwäche von Ada, die nun mehr als genügend gefixt wurde.
Wenn die Generation doch nur sonst auch was taugen würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
@Vitche , ich will dir ja nicht den Abend versauen , aber nein, da komm ich genau auf die gleiche Seite zurück.

Edit: Ja, jetzt hab ich es gesehen. WOW! Unfassbar gut platziert. (#include CB-Funk == Podcast) Eine Werbung wie Gott sie schuf. und für alle die es nicht gesehen haben:

Screenshot 2025-03-13 at 22-07-05 CB-Funk-Podcast #109 AMD hat die beste CPU und Nvidia viel m...png

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht bestreiten, dass es da komplett untergeht und vermutlich 99 % der Leser an der Hashtag-Versammlung vorbeiscrollen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Benj, Fresh-D und eine weitere Person
Zurück
Oben