CB-Newsmeldung wird als Spam behandelt / Telekom free Mail

AnfängerEi

Commander
Hallo
habe bei T-online nen kostenlosen Mail Akkount und jetzt seit 2 Wochen die Spameinstellung in sofern geändert, dass Spam Mails nicht direkt gelöscht werden, sondern mit dem Vermerk *SPAM* in den Spamordner gelegt wird bzw mit einem Client auch abgerufen werden kann.

Mir geht es dabei darum, dass evtl falsch eingestufte Mails nicht ohne Meldung gelöscht wird. Ich bekäme ja dann nichts davon mit.

Das Problem ist jetzt allerdings, dass die wöchentliche, 7-Tage-Rückblick Newsletter von CB seither als Spam markiert wird und ich daraufhin im Kontrollzentrum einen Vermerk bekomme, dass eine Mail nicht zugestellt werden konnte und wenn sich das häuft, ich mein Acc erneut verifizieren muss.

Erstens habe ich aber jeweils die Mail bekommen und zweitens verstehe ich auch nicht wieso die Mail als Spam behandelt wird.
Zumal ich die Mail Adresse ja auch noch dem Adressbuch hinzugefügt habe.

Der Telekom habe ich zwar schon geschrieben, doch bekomme ich keine Antwort.
Erweiterte Einstellungen und Filter sind nur in der Bezahlversion vorhanden. Finde es aber schon dürftig, wenn Mails als Spam behandelt werden obwohl man die Adresse angelegt hat und nicht mal den einfachsten Filter zu Verfügung stellt um schlicht eMail Adressen ausschliessen zu können. Darum geht es ja aber jetzt auch gar nicht.
Die Frage ist eben ob das echt normal ist oder bei mir nur ein Fehler auftritt und warum bitte wird eine Newsmeldung als Spam behandelt?

Mir bleibt wohl erst mal nichts anderes übrig als die Einstellung wieder zurück zu nehmen, vorerst.

Bitte keine Antworten mit Vorschlägen wie "nimm doch nen andren Provider" oder" wie kann man auch nur bei der Telekom..." ect pp. Ich habe schon lange meine Mailadressen bei der Telekom und mir gefällt das Mailkonto auch. Nur eben, dass ich kein Geld mehr dafür bezahle und zur kostenlosen umgestiegen bin.

Nur eben, dass ich kein Geld mehr dafür bezahle und zur kostenlosen umgestiegen bin.
Danke für die Warnung. Ich werden diese Idee damit endgültig verwerfen.

Wenn die Telekom-Spam-Filter (den ich seit Zeiten nicht mehr angefasst habe) solch seltsame Filterungen vornähme müsste ich das bemerkt haben. Außer der Kostenlose hat tatsächlich diese seltsame Macke. Das müssten andere Nutzer bestätigen.

CN8

Filtereinstellungen gibt es ja eben nicht mehr in der kostenlosen Version.
Man hat lediglich die Möglichkeit Spam direkt abzuweisen und löschen zu lassen, oder zustellen zu lassen, mit dem Vermerk *SPAM* im Betreff. Oder eben komplett deaktivieren. Das war es dann schon.

Und genau zwischen den ersten beiden Punkten liegt CBs wöchentliche Newsmeldung. Sie wird nicht so streng eingestuft, dass die Mail gelöscht wird mit der ersten Einstellaungmöglichkeit, möchte man aber auch Spam zugestellt bekommen, dann bekommt die CB News den "Spam-Stempel" verpasst. Was ja nicht weiter schlimm wäre, wenn CB mir vielleicht endlich mal erklären würde warum die als Spam behandelt wird (für mich natürlich Grundlos...aber was weiss ich schon :/) und ich beim surfen auf CB den Vermerk erhalte "Ärger" von CB zu bekommen.

Ansonsten hab ich nicht weiter Probleme mit dem kostenlosen Mailkonto. Bisher nur in Bezug auf CBs wöchentliche Newsmeldung!

Telekom scheint das nicht zu kümmern, wenn man kein Geld lässt, sie haben sich immer noch nicht gemeldet.

Es gibt ja auch nicht mal die Möglichkeit unter den erhaltenen Mails als Option zu wählen "nicht als Spam behandeln" oder dergleichen. Dafür aber hab ich so gut wie gar kein Spam erhalten all die Jahre. Anfangs mal aber das ist schon lange her. Mal sehen, wie es mit der kostenlosen Variante bestellt ist. Bin "erst" seit ein paar Monaten umgestiegen. Bisher bin ich genauso zufrieden, bis auf dieses Unterfangen hier.

Zurück
Oben