News CCC analysiert aktuelle Version des Staatstrojaners

Tidus2007 schrieb:
Selbst wenn es hilfreich wäre so hat der Staat kein Recht auf eine lückenlose Überwachung, normalerweise sollte jeder Mensch der an einem PC hockt aufspringen und rummaulen, denn es ist ja auch nicht OK dass potentielle Arbeitgeber sich über dich im Internet Informieren.
Und zudem würde es ja bestimmt nicht nur für Terrorismusaktionen gelten sondern mit der Zeit würde man alles kontrollieren auch wenn es keinen Verdacht gibt.

NENENE das ist das schlimmste mit was passieren konnte und leider passiert ist.

hm sorry aber was soll daran nicht ok sein?

wer sein leben im net breittritt muss damit rechnen
das man (der potenzielle arbeitgeber) darüber stolpert

Das ne ganz andere sache wie der trojaner.

wer so eindeutig gegen das GG verstösst, sry der muss
genauso eindeutig bestraft werden

regierung hin oder her


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@Afrokaracho

Frage Nr. 1 die sich stellt: Ist diese Veröffentlichung denn illegal?

ich glaube, ein verfassungsbruch ist das auch*g

wenn ich es mir recht überlege, kennst du eine zeitung, welche wegen verbreitung(aufdecken) von miss-ständen verurteilt wurde? oder die quelle(informant) verraten musste?

@Fischkopp

Wundert es wirklich jemanden, daß der Trojaner schlecht programmiert ist?

also mich nicht wirklich*zugeb

@Takato

hm, wenn angeblich keiner den benutzt, woher hat dann der CCC die daten?

den ersten haben sie ja auch nie verwendet*ironie

ok, ernsthaft. die lügen grad das die balken sich biegen. so viel dummheit, geht kaum*hoff ich mal

@chip273

Ist eigentlich irgendwem in den Sinn gekommen das der (Staats-/Bundes-/Whatever-)Trojaner ABSICHTLICH so schlecht programmiert sein könnte.

wozu sollte das gut sein?

Eventuell von einem Programmierer/-in der/die gut und böse unterscheiden kann ?

ein hacker, also die mit der moral, tut sowas nicht. siehe hackerbibel vom CCC. du meinst nen cracker, oder sonst ein niederes subjekt. ein programmierer(ja, die basteln auch solche trojaner*g) mit rückgrat, hätte diese "arbeit" nicht übernommen.

Vlt. weil der-/diejenige eben wusste dass das mal aufgedeckt werden muss ?

die schlechte programmierung führte nicht dazu, das der trojaner auf-flog. es war die unrechtmässige verwendung des-selben. die sache mit dem fingierten zoll, der dann einer vom bka war und den läppi infizierte.

@mambokurt

c) meine Datenpartition ist verschlüsselt.

bringt dir genau 0. der trojaner wurde desswegen eingesetzt, da er VOR dem verschlüsseln abfängt. womit deine verschlüsselung fürn hintern iss. ausser du kryptest wirklich wat feines. dann reden wir wieder weiter. zudem, der keylogger wird dein passwort eh hervorzaubern. dazu kommen noch die bildschirmfotos im intervall*g zig tausende pro überwachung waren es.

@savage.

Ja.. vom Gefühl her bin ich auch gegen den Staatstrojaner.... aber wenn man mal ehrlich ist so glaube ich das Situationen geben kann in dem es wichtig ist das der Staat Leute lückenlos überwachen kann.

ähm, wozu?

Ob es Terrorismus ist

das wurde immer behauptet, wars aber nicht.

// nachtrag : kleine passende einlage : es infizieren sich in deutschen krankenhäusern bis zu 600 tausend menschen jährlich, davon sterben ca 15 000. und wer hat nu angst vor terrorismus?
//

oder andere wirkliche Schwer kriminelle.

ein kleiner anabolika-dealer? eine apotheke?? das waren beides eher "normale" kriminelle handlungen. wo siehst du da die schwere kriminalität? da ging es aber im verhältniss dazu, um geringfügiges. bei der überwachungsmassnahme hat man grobe einschnitte in die privatsphäre eines menschens begangen(zudem noch weit über das urteil des bvg von 2008 hinaus!). wo bleibt die verhältnissmässigkeit? die ist NUR dann gegeben, wenn es um leib und leben ginge.

Wenn man sich allerdings anschaut auf welchen Rechnern zugegriffen wurde bekommt man Magenschmerzen und fragt sich welchen Menschen man die Entscheidungsgewalt über solch hochwertiges Gut gegeben hat....

kennst du herrn korruptions-ertappt-schäuble? den herrn, den die frau merkel trotz korruptions-beweis(!) vertraut. kein scherz. er hat mal läppische 100 000 euro vergessen, die ihm ein waffenschieber gab. sozusagen als schmiermittel. aber dem noblen herren vertauen wir doch gerne ein paar miliarden an*g zudem hat herr schäuble seit dem attentat auf ihn grobe paranoja. er glaubt alle seien böse. übersieht dabei, das der einzige der grad am rad dreht, er selbst ist. herr überwachungs-schäuble. gut, fairer weise muss ich zugeben. hätte man schäuble überwacht, mit einer quellen-tkü. wär er nu auch im knast*g upsa, ich vergass ja. in deutschland ist selbst ein eidleister über jede korruption erhaben. diese wird gepflegt und gehegt. wie wir ja heute sehen, würde das bka niemals lügen, genauso wie LKA und BND und konsorten. kaum ein politiker lügt*ausser er wird erwischt, oder, herr clinton?*ups

@l33t_h4x0R / danke für den witz, ich hab mich köstlich amüsiert.

Leider hat der gemeine Wähler ja "nichts zu verstecken"...

wenn das einer zu dir sagt reagier so :

du : "gut, dann zieh dich aus."
er : "warum das nun?"
du : "dachte du hast nichts zu verstecken?"
er : "das ist etwas anderes."
du : "ach, warum das nun? steh zu deinem wort, oder schweig! ich warte darauf, das du dich ausziehst."
er : "das mache ich nicht."
du : "schweigen wird dir gut tun."

*ssssfg

PS : ein er wird sich ned sogleich nackig machen*g bei frau, wärs ev auch erwünscht.


@digger66a

wer so eindeutig gegen das GG verstösst, sry der muss
genauso eindeutig bestraft werden

regierung hin oder her

schön wärs.

ich höre die worte, mir fehlt allein der glaube nur.. .

ps: irgendwie glaube ich ja, in deutschland wird neu kultiviert, das der zweck die mittel heiligt. so zeigt es sich klarstens, das jeder noch so irre akt vollführt wird, damit man steuersünder an den kragen kann und bricht gesetze anderer länder(verhältnissmässigkeit?). damit man dann selbst in der niederlassung der deutschen bank in singapore, oder den kaiman-inseln weiter-hinterziehen kann. dann profitieren ja nur die deutschen banken. das der steuerzahler hintergangen wird, ist da ja nebensache.*komische moral, meine herren!

nicht das mich wer hier falsch versteht. ich bin gegen steuerhinterziehung. darum drakonische strafen. wer hinterzieht und erwischt wird, dem wird das vermögen eingezogen. die wirkung wäre simpel. kaum wer würd hinterziehen. leider machen unsere seppels den ganzen mist ja noch nach. wie das sie den staatstrojaner bei euch orderten*kopf-tisch

diese vollidioten haben vergessen, das in brugg windisch(schweiz) eine schule steht, wo sie das programmieren lernen. auch trojaner, da diese auch bei einer fehlersuche hilfreich sein können. sowie zwecks austestung, der sicherheitsspezifischen aspekte etc pp.

die ETH zürich beschäftigt eigene programmierer.. . ja, die wissen auch, was sie tun.

einerlei, es bleibt spannend. selbst wenn ich ja kaum daran glaube, das in d wirklich etwas geschehen wird desswegen. es wär zu schön, um wahr zu sein.

greez

//
http://www.youtube.com/watch?v=5br0cBK-S6o
))
 
Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
ein hacker, also die mit der moral, tut sowas nicht. siehe hackerbibel vom CCC. du meinst nen cracker, oder sonst ein niederes subjekt. ein programmierer(ja, die basteln auch solche trojaner*g) mit rückgrat, hätte diese "arbeit" nicht übernommen.

Lieber ich mache das absichtlich schecht und gebe mich für den Besten aus (damit der Auftraggeber denkt das ist perfekt geworden) als dass es irgendjemand anderes macht der minimal Ahnung und keine Skrupel haben könnte..
 
Oha chip Megaverschwörung aufgedeckt:
Der CCC hat Digitask infiltriert um absichtlich schlechte Trojaner zu liefern die sie dann veröffentlichen. Und was haben die Illuminaten mit all dem zu tun? Ich ruf Aiman an!
 
@chip273

Lieber ich mache das absichtlich schecht und gebe mich für den Besten aus

hüstelt, glaub ich ja nicht. aber leb du ruhig in deiner welt weiter.. .

greez
 
...ach ja unsere lieben Staatsbeamten... bei soviel Know How? in einer Software ist die Versuchung sehr groß die kleinen "Zusatzfunktionen" einfach mal auszuprobieren. Wer Adam kennt weiß was ich meine...
 
Zurück
Oben