CCFL inverter mit 1 Lampe betreiben?

macman

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich wollte mir dieses Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set blau, 31 cm lang 2x holen und bei mir im Auto in Kofferraum links und rechts jeweils 1 Lampe einbauen (also 2 im kofferraum) und wollte 2 als ersatz mir in Schrank legen wenn mal eine kaputt geht im Auto(fußraum/kofferraum),in meinem Rechner,hinter TFT oder hinter LCD/TV (ja habe viele Lampen verbaut bei mir).

Also wollte mir das Twin-Set holen und jeweils 1 Lampe abmachen und nur mit einer betreiben,geht das?
Oder ist der Inverter für 1 Lampe so anders?
Weil hatte schon 2x jetzt das mir 1 Lampe kaputt ging und ich umtauschen musste,nur wenn ins Auto einbau schneide ich den molex Stecker ab also keine garantie mehr.

Der doppelinverter hat:
out 620V (DC/AC)
IN 12V (DC)
Leistung 8,88W

Danke schonmal für eure hilfe.
schönen Abend noch

Mac

hi,

ist kein Problem mit nur einer Lampe... sind parallel angeschlossen.

Du hast auch im Fußraum sowas? hoffentlich mit Türkontaktgeber ;) Veränderungen an der Innenbeleuchtung sind nicht gestattet, zumindest während der Fahrt. Da erlischt glaub sogar die Betriebserlaubnis.

gruß

Also kann ich einfach eine der 2 Lampen abstecken und somit nur eine betreiben?
Was meinst mit sind parrallel angeschlossen?

Eben mal die hinter meinem TFT mit nur einer betrieben und war keine veänderung also heller oder dunkler der einen lampe dann.

weil habe schon mehrmals gehört, man soll nen inverter für 2 lampen immer mit 2 lampen betreiben das wenn nur mit 1 Lampe sei nicht gut.

Also die 2Lampen im Fußraum sind mit nem Schalter unterm Lenkrad verbunden,Tüv sagte nichts,er meinte nur solang man das licht nicht von aussen sieht und es unterhalb der sitze ist,ist alles ok

Zuletzt bearbeitet:
Das geht aufjedenfall hab ich bei mir im PC auch.
Da man die Anschlussleitung zwischen dem Inventer und den Röhren nicht verlängern kann da sie dann schwächer werden

OK dann kauf ich mir 2x das twin set und lege mir davon 2 lampen in schrank wenn mal eine kaput geht,danke euch.
Kofferraum hat man ja auch nicht solang auf immer wie man nen rechner an hat ^^

Zurück
Oben