CCTV mit J1900N

FSBKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
304
Hallo,

ich habe seit 2002 einen AMD Duron mit einer passiv gekühlten AGP Graka zur Videoüberwachung (24/7) im Einsatz. Bisher habe ich einmal das Netzteil und dreimal die Festplatte getauscht. Ich arbeite mit einer GV-600-4 PCI Karte: http://salestores.com/geovis01.html

Da der Rechner immer öfter abstürzt, möchte ich ihn erneuern. Dabei hätte ich gerne eine kleine, günstige und energiesparende Lösung. Aufgrund des PCI Steckplatzes ist mir das Gigabyte GA-J1900N-D3V ins Auge gestochen.

Den alten Rechner flott zu machen habe ich versucht, konnte aber leider kein klares Fehlerbild erkennen. Es liegt vermutlich einfach an den Umgebungsbedingungen: Der PC steht in einem sehr kleinen, nicht-isolierten Blockhaus, dass sich im Sommer sehr stark aufheizt und im Winter gefriert. Gelegentlich gibt es Stromausfälle, insbesondere bei Unwetter. Er ist so konfiguriert, dass er sich nach einem Absturz automatisch hochfährt, sobald er Strom bekommt. Windows XP mit Autologin und Autostart kümmert sich darum, dass die Überwachungssoftware gestartet wird. Ich weiß nicht ob man das Gigabyte derartig konfigurieren kann.

Leider habe ich keine Testberichte zur Leistung der Grafikkarte des J1900 gefunden. Ich denke, dass das System die Anforderungen:
  • CPU Pentium 4 - 2.0 GHz
  • RAM 256MB (minimum)
  • VGA ATI Radeon 9550 or above, NVIDIA 6200 or above
  • DirectX 9.0 or above
eigentlich erfüllen sollte. An der Karte angeschlossen sind 4 Kameras mit jeweils 640x480 (25 FPS). Über eure Einschätzung ob die Performance ausreicht, würde ich mich sehr freuen :)

Ich glaube nicht, dass ich einen würdigen Nachfolger finde, der die nächsten 12 Jahre hält. Für Alternativvorschläge bin ich offen, sie sollten sich preislich aber auf einem ähnlichen Niveau bewegen (bis max. 200€). Kameras und Verkabelung möchte grundsätzlich nicht erneuern, daher muss die neue Lösung mit den vorhandenen BNC Anschlüssen kompatibel sein; Idealerweise die vorhandene PCI Steckkarte aufnehmen können.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance sollte schon ausreichen und auch die IGP ist warscheinlich deiner alten passiven AGP Karte noch überlegen.

Und was brauchst du 4x 2 Ghz ... da kannst sogar nen Board nehmen mit einem J1800er mit 2x2,4 Ghz spart was ein.

Die Frage ist eher ob du für das neue Zeug auch das passende Betriebssystem bekommst was auch deine Capture Karte noch erkennt.


BTW -> CCTV = Chinesisches Staatsfernsehen ^^
 
Das mit dem Staatsfernsehen ist mir neu =P

Das Board mit dem J1800er ist ein Drittel günstiger, danke für den Hinweis.

Von Gigabyte gibts keine und von GeoVision nur XP Treiber >.<

Reicht die Performance um XP zu virtualisieren? Zumindest VMWare würde DX9 unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben