• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CD-Abfrage trotz Patch noch vorhanden

Niddi

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir vor kurzem NWN 1 mit beiden Erweiterungen auf einer DVD gekauft. Die installierte Version ist 1.68, es musste also nichts mehr aktualisiert werden.
Was mich nun wundert und auch ein wenig stört, ist die CD / DVD-Abfrage zu Beginn des Spiels, d.h. ich muß die DVD immer im Laufwerk haben. Warum mich das wundert? Mit Patch 1.66 wurde diese Abfrage von Bioware eigentlich entfernt.
Daher nun meine Frage an euch: Könnt ihr das Spiel ohne Datenträger im Laufwerk spielen? Oder wurde dieser Punkt evtl. nur in der US-Version eingefügt?

Ich hab inzwischen 3 Versionen und alle laufen ohne CD/DVD Abfrage. Welche Version hast du dir denn gekauft ?

Gruß
Samzyn

Es war ein Angebot bei skgames: NWN 1 + Baldurs Gate + Icewind Dale (alles jeweils mit Addons). Auf der DVD-Hülle von NWN ist kein eindeutiger Name dieser Sammlung angegeben. Die DVD selber jedoch sieht nach der Deluxe Edition aus.

Deluxe Edition sind normalerweise 3 CDs. Ich glaube nur die Platinum Edition gibt es auf DVD da müssten dann auch noch einige zusätzliche Module dabei sein.

Versuch mal den den Critical Rebuild zu installieren.
http://nwn.bioware.com/support/patch.html

Dazu mußt du aber wissen welche Version du hast Deutsch/Englisch/Platinum

Gruß
Samzyn

Super, danke für den Rat. Laut Updater war alles auf dem aktuellsten Stand, aber nach nochmaliger Installation von Patch 1.68 ist die Abfrage verschwunden.

Zurück
Oben