CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Eragon333

Lt. Junior Grade
Hallo leute, ich brauche eure Hilfe!

Habe gerade nen Monitor bekommen und wollte die treiber CD reinschieben. Allerdings ist nichts passiert. Habe Geguckt ob es nicht erkannt wird und unter Gerätemanager steht nix drinn. Im Explorer auch nicht.
Im Bios find ich keine Einstellung dazu, nur zur SSD und HDD. Habe auch optimale Standartwerte geladen.
Es ist ein P8Z77-v LX
Vom Laufwerk hab ich Ka. Und mit anderen Platten geht es auch nicht!

War das Laufwerk denn vorher da?
Geht das Laufwerk auf, also hat es Strom?
PC aufschrauben und Kabel kontrollieren.

Und die Monitortreiebr einfach aus dem Internet laden, ist eh viel besser.
Und mit anderen Platten geht es auch nicht!
Häh, was meinste damit?

Es ging vorher immer! Und mit Platten meine ich Cds DVDs etc.

Taucht das Laufwerk im BIOS auf ?
Taucht das Laufwerk im Gerätemanager, ohne Fehler, auf ?

Habe gerade nen Monitor bekommen und wollte die treiber CD reinschieben.
Komischer Monitor, der ein CD Laufwerk eingebaut hat, welcher ist das denn?

Im Gerätemanager steht nix von DVD Laufwerk, nur Festplatten. Im Bios wüsste ich nicht wo das stehen sollte, hab alles durchsucht.
Benq XL2420t :D Ich meine die Cds in das laufwerk schieben^^

Ich schau jetzt nochmal nach.

Such mal nach Upper- und Lower-Filter bei Google - du wärst nicht der erste mit diesem Problem.

Ok das sind also EInträge aber ich finde nirgends einen genauen Pfad dort hin:(

Solange im Gerätemanager kein CD/DVD Laufwerk auftaucht brauchst unter Windows nix machen.
Schau erstmal ob das Laufwerk im BIOS vorhanden ist!

Anhänge

• 2013-01-04 18 34 42.jpg
    2013-01-04 18 34 42.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 418
Ich habe windows 7 ?! Nein es wird nicht erkannt, auch im Bios nicht.

Ich habe den Eintrag Lower Filters gelöscht aber da sind noch mehr Einträge des gleichen Namens:(

Die Kabel stecken wie immer;( Und es hat immer funktioniert.

Eragon333 schrieb:
Ich habe windows 7 ?! Nein es wird nicht erkannt, auch im Bios nicht.

Dann kannst du dir das mit den Registry-Settings sparen - da stimmt was anderes nicht. Hängt das Laufwerk am Marvell Controller (laut Asus mit Anschlüssen in "Navy Blue") oder am Intel Controller?

Ich habe den Eintrag Lower Filters gelöscht aber da sind noch mehr Einträge des gleichen Namens

Solange das Laufwerk vom BIOS, von Windows nicht erkannt wird ist das nutzlos und kann auch als Schuss nach hinten losgehen!
Hat das Laufwerk Strom, läuft an und lässt sich die Schublade öffnen ?
Datenkabel mal wechseln und/oder mal an anderen Anschluss am Mainboard anstecken.

Ich habe ein winziges Case! Ich müsste alles Ausbauen und GTx 680 wieder entfernen^^. Ja es lässt sich öffnen und wenn ich eine Cd rein tue macht es mal kurz anzeichen von Arbeit aber es passiert nix.

Ja es lässt sich öffnen und wenn ich eine Cd rein tue macht es mal kurz anzeichen von Arbeit aber es passiert nix.

Damit ist die Stromversorgung iO und es liegt am Datenkabel.

Oh man es ist mir peinlich aber tatsächlich war ein Kabel nicht richtig am Laufwerk angeschlossen.

Tut mir Leid:( Jetzt geht es wieder.

Oder am Controller (defekt).
Datenkabel locker oder gebrochen
Laufwerk defekt

Das sind die Möglichkeiten.
Aber wie gesagt, 1. wird der Monitor auch ohne Treiber laufen, 2. kannst du die Treiber bestimmt aus dem Internet laden, in so fern ist das Problem jetzt nicht sooo dramatisch. Trotzdem ärgerlich, klar.

Oh man es ist mir peinlich aber tatsächlich war ein Kabel nicht richtig am Laufwerk angeschlossen.

Dafür hilft man ja. :)

Alternate 2
Zurück
Oben