CD Hüllen Cover Programm

M

M@rco

Gast
Hallo,

ich suche ein simples Programm mit dem ich Layouts für CD Hüllen erstellen kann. Nero Cover Designer ist keine Option. Ich will nicht 60€ für eine ganze Suite ausgeben, von der ich nur ein kleines Feature brauche.

Gibt es da keine Freeware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
für XP oder Vista ?
Für XP CD/DVD Druckerei 5 von Data Becker.
Für Vista CD/DVD Druckerei 6 von Data Becker.
Das Programm kostet 16 Euro. Ich habe leider eine 5er Version die nicht mehr unter Vista funktioniert.
Gruss
 
Suche mal per google nach
Droppix Label Maker 2.9.3
Ist keine Freeware, aber eine Trial-Version lässt sich bestimmt finden.
z.B.: http://software.bild.de/ie/50481/Droppix_Label_Maker
Wenn's dir gefällt, halt kaufen. Ist günstiger als Nero Cover Designer.

grEETz
fuzzy

/edit
sorry, es geht um ein cover programm. ich dachte an cd-beschriftung ala lightscribe^^
für cover ist auch gut das von avery-zweckform. oder schau mal hier: UnderCoverXP 1.19
http://software.bild.de/ie/23532/UnderCoverXP
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rco schrieb:
Gibt es da keine Freeware?

du hast doch bestimmt irgend eine office suite daheim oder? miss doch die genauen maße aus, richte die seite danach ein und schon kannst du viele verschiedene layouts erstellen und diese als vorlagen speichern. viel einfacher und besser anpassbar an deine persönlichen interessen und vorzüge.
 
Gar keine so schlechte Idee. Hätte sogar noch nen originales Photoshop Elements hier. Ich werds mal probieren. Aber mit Word ist das natürlich noch toller. Danke für die Hilfe! :)
 
Das von mir verlinkte UnderCoverXP 1.19
ist übrigens Freeware.

oki doki
 
Von Avery Zweckform gibts kostenlos Design Pro. Drucken kannst du damit auf normales A4-Papier, oder aber auch auf richtige Einleger/Etiketten (d.h. stärkeres Papier mit Mikroperforation), die Zweckform im Handel anbietet.
 
Kopiere die angehängte Datei in Deinen Vorlagenordner, dann kannst Du mit Word Covers erstellen. Die Grösse der Bilder sind auf der Vorlage angegeben, die Position auch. Cover ist für normale Hüllen.
 

Anhänge

Danke für die vielen Tipps!! :) Ich habe es jetzt mit der Word-Vorlage im Anhang gemacht. Ich werde mir die Programme aber alle noch anschauen. Vielleicht geht das Ganze ja noch etwas angenehmer. :D
 

Anhänge

In der neuen PC-Welt gibt es das Ashampoo Burning Studio 8, also die aktuelle Version. Da ist ein Cover Programm integriert. Ok, die PC-Welt müsstest du dann schon kaufen. Lohnt aber diesen Monat auch, denn das ist eine Jubiläumsausgabe mit 25 Vollversionen.
 
Ich erlaube mir mal diesen Thread (nach gut einem Jahr) wieder aufzufrischen :D

Ich möchte nämlich CD-Covers für eigens erstellte Musik-CD's anfertigen.
Habe mir hier im Forum schon viel durch gelesen, aber ich sehe nie das Wort "Text "vorkommen.
So soll's bei mir nämlich aussehen:

front: Cover, also 'n Bild
back: < da soll aber 'n Text hin, genauer genommen die Tracklist, die ich verfasse
(bei manchen CD's auch die linke Seite, wenn man die Hülle aufklappt; weiß jetzt nicht, wie man den Bereich nennt :D)

In der neuen PC-Welt gibt es das Ashampoo Burning Studio 8
Ich habe 2010
Wie geht das, dass ich das gleiche auch mit 'ner Tracklist machen kann?

Danke
 
Dann solltest Du einfügen >> Trackliste auswählen bei der ausgewählten CD, kenne es nur vom Nero Cover, dort gibt es den Punkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so sieht diese "Drucken und Entwerfen"-Funktion bei Ashampoo halt aus:
Unbenannt.jpg
Ich blick da nicht durch. Ich will gerne 'ne Tracklist (für die Rückseite) erstellen :(
 
Da ich das Programm nicht kenne und es wegen Dir auch nicht installieren werde, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Was passiert wenn Du eines der vorgeschlagenen Objekte lädst und es dann editierst/einfügst, "Jewel Case" zum Beispiel. Normalerweise erstellt man ja das Cover aus dem Brennvorgang, dann hat man die Daten der CD vorliegen und muss diese nur übernehmen. Wie gesagt kenn ich nur Nero.
 
Zurück
Oben