CD-Laufwerksklappe vom Alienware Aurora ALX defekt

burbon3000

Newbie
Hallo,

vor einiger Zeit war mein PC in der Werkstatt wegen eines Lüfters. Bei der "Reparatur" wurde allerdings die Klappe vom CD-Laufwerk beschädigt. Beim Aurora-Gehäuse ist es ja eigentlich so, dass die Klappe hochgeschoben werden kann und dann automatisch oben einrastet. Genau das funktioniert aber nicht mehr. Die Klappe kann zwar hochgeschoben werden, fährt dann aber immer wieder automatisch nach unten. Das Ganze sieht dann immer so aus:

Es scheint eigentlich, als wäre nichts abgebrochen, daher verstehe ich nicht, wo das Problem liegt.

Von Werkstätten habe ich jetzt aber erstmal genug (die haben mir die Schuld gegeben und behaupteten, das wäre beim Transport passiert, was aber definitiv nicht stimmt). Und der PC ist schon 3 Jahre alt, also keine Garantie mehr. Deshalb hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Wo liegt das Problem und kann man das reparieren? Es wäre mir wirklich sehr, sehr schade um dieses schöne Gehäuse.

Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten...

Alienware hat nen guten Service ... anschreiben und du kriegst ne neue, klar kostet nen kleinen Unkostenbeitrag da nicht mehr innerhalb der Garantie, musst du also wissen was es dir wert ist!

Luxuspur schrieb:
Alienware hat nen guten Service ... anschreiben und du kriegst ne neue, klar kostet nen kleinen Unkostenbeitrag da nicht mehr innerhalb der Garantie, musst du also wissen was es dir wert ist!

Das hatte ich auch überlegt, aber, so dumm es klingen mag, ich konnte auf der Website von Dell nirgendwo eine Support-Mail-Adresse finden. Habe zwar die Option "technischen E-Mail-Support kontaktieren" gefunden, da steht dann aber immer nur "Laut unseren Unterlagen ist der Support für Ihr Dell Produkt abgelaufen" und eine kostenpflichtige Telefon-Hotline... Kannst du mir vielleicht die Mail-Adresse geben?

wenn der kollege meint sich an alienware zu wenden, dann ist es unklug deren suport/service mailadresse bei dell zu suchen :-)

wahrscheinlich ist irgendwas am einrast-mechanisum defekt. oder eine feder ausgehakt/ausgeleiert?
mal anschauen wie die klappe nun genau wo einrasten soll, und herausfinden warum es das nichtmehr tut -evtl wird einem dann auch klar woran es hapert.
auf den fotos kann man leider den mechanisum nicht sehen und somit dazu nix sagen.

mfg
robert