CD-Player 100-150€ schwarz HiFi an RX-V473

MrSolomon

Lieutenant
Moin Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem (gutem) CD Player in schwarz. Angeschlossen wird er an meinen Yamaha RX-V473 (siehe Sig.). Ausgeben würde ich maximal 150€, wobei weniger mehr ist ;-)
Leider bin ich nicht sonderlich bewandert auf diesem Gebiet..
Achja, was noch wichtig ist, er sollte nicht breiter als 40 allerhöchsten 41cm sein! In der Höhe sind 18cm und in der Tiefe 35cm realisierbar. Ich hoffe das schränkt die Auswahl nicht zu sehr ein, ansonsten müsste ich mir was überlegen..

Wenn vom Sound her kaum ein Unterschied zu einem BluRay-Player besteht wäre ich auch nicht abgeneigt mir so einen hierein zu stellen!

Vom Anschluss her ist mir egal ob Hdmi, optisch oder Chinch..

Ich hoffe ich werde hier, wie immer eigentlich, fündig :)

MfG Darkstar.

Wenn du keine besonders audiophilen Hörgewohnheiten hast tut es eigentlich jeder beliebige CD- DVD oder BluRay-Player, für den Klang sind AVR und Lautsprecher hauptverantwortlich.

Einen wirklichen Unterschied kannst du nur raus hören wenn ein CD-Player analog angeschlossen wird und dessen D/A Wandler besser sind als die des AVR - das ist in der Preisklasse aber sowieso vernachlässigbar und du kannst gleich einen BluRay nehmen.

Darkstar. schrieb:
Wenn vom Sound her kaum ein Unterschied zu einem BluRay-Player besteht wäre ich auch nicht abgeneigt mir so einen hierein zu stellen!
Vom Sound gibt es keinen nennenswerten Unterschied, vor allem, wenn man den digital anschließt. Es gibt aber teils große Unterschiede in der Bedienung. Viele DVD/BD-Player lassen sich auch bei Audio-CDs ohne eingeschalteten Bildschirm nicht vernünftig bedienen und auch die Einlesezeit der CDs ist wesentlich länger.

Aber es muss schon klar sein, ob es eben ein echter CD-Player sein soll oder eben nicht. Und falls ja, lohnt sich immer ein Blick auf den Gebrauchtmarkt (eBay, etc.), da man dort qualitativ hochwertige Geräte (auch von Händlern) zu deutlich niedrigeren Preisen bekommt.
Neu gibt es glaube ich nichts in deinem Preisrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf ebay nach "Yamaha cdc" sind schöne 5fach CD wechsler für 50 Euro rum zuschießen.

Hab mir selbst vor nem Jahr zu meinem 471 Yami noch nen passenden CDC von Yamaha in Titan geholt nettes Spielzeug halt mehr aber auch nicht ;)

Fall Du innerhalb des Herstellers bleiben möchtest, gibt/gab es von Yamaha aus der Pianocraft-Serie auch separate CD-Player.

Greif Dir einen aus der Bucht und fertig. Die Fernbedienung vom Receiver könnte dieses Teil eventuell mitsteuern.

Der Yamaha CDC-575 wird es wohl werden, muss mal schauen wie ich das dann mit den Maßen machen.. Naja, ich danke euch!

Also Cd Player würde ich immer gebraucht kaufen. Gute Oberklassegeräte bekommt man da teilweise für einen Appel und ein Ei. ;)

Nur mal zur Info, hab auf'm Dachboden von meinen Eltern den CDX390 von Yamaha gefunden, funktioniert 1A.

Zurück
Oben